Tourdauer
9 Tage Fr-Sa
Preis
CHF 4’180.-
Kursnummer
910
Vorgesehener Bergführer
Berg+Tal Bergführer

Preis
CHF 4’180.-
Segeln macht glücklich und wir schweissen als Team zusammen.
Gemeinsam seglen wir zu den Ausgangspunkten unserer Skitouren, die Kombination von Ski und Sail ist einmalig!


Die Safier ist ein sehr komfortables Segelschiff mit zwei Masten. Der Schiffsname bedeutet in der holländischen Sprache „Saphir“, was durchaus als „Bijoux“ auf das Schiff übertragen werden kann. Geräumige Kabinen, zwei Bäder, ein gemütlicher Aufenthaltsbereich und, sehr wichtig: eine Zentralheizung für das gesamte Schiff. Diese garantiert auch bei winterlichen Bedingungen einen heimeligen Aufenthalt an Bord.
Unsere Skitouren starten direkt am Meeresufer und ab Meereshöhe. So bewältigen wir pro Tag je nach Gipfelziel 800 bis 1200 Höhenmeter. Ein weiteres Highlight an unserer Ski&Sail Reise: Wir können Gipfel überschreiten und die Abfahrt in einen anderen Fjord planen. Die Safier wird uns auf der anderen Seite erwarten und mit warmen Snacks und Kaffee empfangen.

Norwegen bekannt ist für braunen Käse?
Dieser braune Käse zählt als Spezialität und muss probiert werden. Die Safier-Crew kennt sich sicherlich aus.

Gerade im Winter ist die Strahlkraft der Region rund um den Vägsfjord geradezu magnetisch: Imposante Berge, die aus Fjorden und Sunden aufragen, tief verschneite Flanken und Hänge, stille Buchten und Fischerdörfer mit den typisch rot-weissen Holzhäusern, Rorbuer genannt – niemand kann sich dem Geist und der Magie dieser Landschaft entziehen. Wer einmal hier war, kommt wieder.
Unser mobiles Basecamp ist die SAFIER, ein sehr komfortables Segelschiff mit zwei Masten. Geräumige Kabinen, zwei Bäder, ein gemütlicher Aufenthaltsbereich und, sehr wichtig – eine Zentralheizung für das gesamte Schiff – garantieren auch bei winterlichen Bedingungen einen heimeligen Aufenthalt an Bord. Bei gutem Wetter können wir uns auch auf dem Oberdeck aufhalten, denn es ist rundum begehbar und mit einer entsprechenden Reling geschützt. Kurz: Unsere Unterkunftskategorie ist mit einer sehr komfortablen Hütte vergleichbar.
Vorgesehener Ablauf der Reise im Kurzprogramm
1. Tag Wir treffen uns am Abend im Hotel in Harstad.
2. Tag Wir unternehmen eine erste Skitour in der Umgebung von Harstad. Gegen Abend richten wir uns an Bord der Safier ein.
3.-8. Tag Die Auswahl an Skigipfeln reicht für mindestens drei Tourenwochen. Unser Vorteil liegt auf der Hand: Mit unserer komfortablen schwimmenden Unterkunft gelangen wir auf direktestem Weg von Berg zu Berg und erreichen auch Inseln, die über Strassen nur mit grossen Umwegen erreichbar wären. Wir kehren am Nachmittag des 8.Tages nach Harstad zurück und verbringen den Abend im Hafen vor Ort.
9. Tag Nach dem Frühstück treten wir unsere individuelle Heimreise an.
Ihre Pluspunkte
- Exklusiver Schiffscharter für die Berg+Tal Gruppe
- Wenig besuchte Gegend, hier sind wir noch alleine unterwegs
- Ein schwimmendes Hotel als mobiler Ausgangspunkt
- Reizvolle Rundtouren und Gipfelziele
- "Sea to summit": Lohnende Abfahrten mit Sicht auf's Meer
- Auch bei schlechtem Wetter gute Tourenmöglichkeiten
- Bestnoten von Teilnehmern der Reisen 2019
Vorgesehener Tourenablauf
1. TagWir treffen uns am Morgen am Flughafen Zürich und fliegen zum zwischen Harstad und Narvik gelegenen Flugplatz Evenes. Mit dem Linienbus reisen wir weiter nach Harstad und übernachten in einem zentral am Hafen gelegenen Hotel in der Stadt.
Flugreise ca. 5 Std.
2. Tag Wir unternehmen eine erste Skitour in der Umgebung von Harstad. Gegen Abend richten wir uns an Bord der Safier ein.
Aufstieg/Abfahrt ca. 1000 Hm, Gehzeit ohne Pausen 3-4 Std.
3.-7. TagDie Auswahl an Skigipfeln reicht für mindestens drei Tourenwochen. Je nach aktuellen Wind-, Wetter- und Schneeverhältnissen wählen wir den passenden Reiseplan aus. Dies bedeutet, dass wir im Uhrzeiger- oder Gegenuhrzeigersinn unsere Runde fahren werden. Mit unserer komfortablen schwimmenden Unterkunft gelangen wir auf direktestem Weg von Berg zu Berg. Ein grosser Vorteil in diesem verästelten System des Vågsfjorden mit grossen Umwegen, die auf den Strassen zurückgelegt werden müssen. So erreichen auf direktem Weg die Inseln Grytøya, Andørja und Rolla sowie die Nebenarme Lavangsfjord, Gratangenfjord und Grofjord.
Aufstieg/Abfahrt 800-1300 Hm, Gehzeit ohne Pausen 4-5 Std.
8. Tag Nach einem reichhaltigen Frühstück an Bord starten wir zu unserer letzten Skitour. Wir kehren am Nachmittag nach Harstad zurück und verbringen den Abend im Hafen vor Ort.
Aufstieg/Abfahrt ca. 1000 Hm, Gehzeit ohne Pausen 3-4 Std.
9. Tag Nach dem Frühstück reisen wir zum Flugplatz Harstad/Narvik zurück und fliegen nach Hause.
Flugreise ca. 5 Std.
Reiseprogramm
Leistungen und Preise
Wichtige Informationen
Ausrüstung
Reiseprogramm
Leistungen und Preise
Wichtige Informationen
Ausrüstung
Persönliche Beratung
Story Telling Seiten
Beratung

+41 41 450 44 26
info@bergundtal.ch
Öffnungszeiten
Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr