; })
Skitouren und Wellness Valle Stura

Skitouren und Wellness Valle Stura

Skitourenreise ins südliche Piemont, in die Maritimen Alpen im Grenzgebiet von Italien und Südfrankreich

Diashow starten

Herzlich willkommen im weitläufigen Skitourengebiet des Valle Stura. Obwohl das Valle Stura und der kleine Ort Pietraporzio schon lange kein Geheimtipp mehr sind, ist die Region westlich der Stadt Cuneo nicht überlaufen. Das Tal liegt nahe am Grenzkamm zu Frankreich und zählt geografisch zu den Alpes Maritimes. Auch zum Monte Viso, zur Haute Maurienne und zur Quelle des Po ist es nicht weit. Skitourengeher finden hier eine fast unberührte Natur, zahlreiche Tourenvarianten sowie ein stimmiges Hotel mit Wellness. Der Col de la Madeleine eröffnet weitere Skitourenmöglichkeiten im französischen Teil des Nationalparks Mercantour.


1. Tag Gemeinsame Anreise nach Pietraporzio im Valle Stura. Gemeisames Abendessen und Planung der Woche.

2. Tag Fahrt nach Argentera (15 min von Pietraporzio). Schöne Eingehtour auf die Cima delle Lose 2813m.

3. Tag Kurz vor Larche, auf französischer Seite, wechseln wir auf die andere Talseite. Durch das Vallon De Courrouit steigen wir zum Gipfel Tête de Fer 2883m. 

4. Tag Bei der ersten Kehre der Passstrasse laufen wir durch das enge Tal nach Süden zur Testa Pe’ de Giun 2721m.

5. Tag Am Col de la Madeleine steigen wir, zuerst recht steil, nach Norden zum Seitental Vallon de l’Orrenaye. Von hier haben wir mehrere Optionen, unter anderem die Tête de Platasse 2706m.

6. Tag Abschluss-Skitour Monte Ventasuso 2712m und gemeinsame Rückreise in die Schweiz.

Detailprogramm

Ausrüstung

Tourdauer

6 Tage So-Fr

Preis

CHF 1’495.-

21.01.24 - 26.01.24
Kursnummer 25951
Freie Plätze. Mit 2 Buchungen Durchführung gesichert

Anforderungen ?

Sind Sie für diese Tour gerüstet? Überprüfen Sie die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

Ernsthaftigkeit:

Region

Italien | Piemont | Valle Stura

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Bellinzona 11:00

Teilnehmer

4-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen inbegriffen

  • 5 Nächte im DZ mit DU/WC
  • 5x Halbpension
  • Tourentee
  • 10% Einkaufsgutschein bei TRANSA

Leistungen nicht inbegriffen

  • Anreise zum Treffpunkt und Heimreise
  • Nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
  • Kosten für allfällige Transfers
  • Zusätzliche Leistungen in der Unterkunft
  • Annullationskostenversicherung

Vorgesehener Bergführer

Niklaus Stalder, Bergführer

Unterkunft

Albergo Regina delle Alpi

Preis

CHF 1’495.-

21.01.24 - 26.01.24
Freie Plätze. Mit 2 Buchungen Durchführung gesichert

Detailprogramm

Ausrüstung

Persönliche Beratung

«Kommen Sie vorbei»
Gerne beraten wir Sie persönlich über diese Reise. Sie können einen unserer Infoabende besuchen, oder uns zu einem persönlichen Gespräch in Root-Luzern treffen.
Persönliche Beratung und Infoabende

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Marina Grünwald-Tonn
Marina Grünwald-Tonn
+41 41 450 44 26
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt