Annullierungskosten-Versicherung

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Annullationskosten-Versicherung. Wir empfehlen Ihnen bei der Buchung mit Berg+Tal eine Versicherung abzuschliessen.

Wir empfehlen Ihnen eine Annullationskosten-Versicherung abzuschliessen!

Wir alle hoffen, dass Sie Ihre gebuchte Tour antreten können. Wenn aber Krankheit, Unfall oder andere ernsthafte Ereignisse dazu führen, dass Sie Ihr gebuchtes Abenteuer nicht antreten können, gibt es oft nur eine Möglichkeit: annullieren! Die Annullierungskosten-Versicherung übernimmt dann die Kosten, welche Sie für den Kurs oder die Tour bezahlt haben. Müssen Sie ein gebuchtes Angebot aus versicherten Gründen vorzeitig abbrechen, werden Ihnen die Kosten für den nicht genutzten Teil von der Versicherung erstattet.

Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, sich für das Risiko einer Annullation zu versichern. Der Annullierungsschutz ist im Angebotspreis nicht inbegriffen.

Es bestehen grundsätzlich die folgenden Varianten:

  • Sie verfügen über eine Jahres-Reiseversicherung, welche die Annullierungskosten mit einschliesst.
  • Sie schliessen bei einem Versicherer Ihrer Wahl online eine Reiseversicherung für genau Ihren gewählten Kurs ab und bezahlen einen Prozentsatz des Tourenpreises. Damit sind Sie für das Risiko einer Annullation versichert.
  • Sie verzichten bewusst auf eine Versicherung und tragen das Risiko selber.

Hier einige Versicherungen, die eine Annullationskosten-Versicherung anbieten: Allianz Global Assistance, TCS ETI Schutzbrief, Elvia, Mobiliar etc.

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch nach erfolgter Buchung gerne zur Verfügung.

Kontakt