; })
SKI & SAIL von Harstad durch die Inselwelt Vägsfjorden, Norwegen

SKI & SAIL von Harstad durch die Inselwelt Vägsfjorden, Norwegen

An Bord des Komfortseglers DUEN III zu den schönsten Skitouren westlich von Harstad. Hier sind wir alleine unterwegs.

Diashow starten

Gerade im Winter ist die Strahlkraft der Region rund um den Vägsfjord geradezu magnetisch: Imposante Berge, die aus Fjorden und Sunden aufragen, tief verschneite Flanken und Hänge, stille Buchten und Fischerdörfer mit den typisch rot-weissen Holzhäusern, Rorbuer genannt – niemand kann sich dem Geist und der Magie dieser Landschaft entziehen. Wer einmal hier war, kommt wieder.
Der Kontrast aus Weiss und Blau, aus Schnee und Meer, aus Bergen und Wasser lässt sich wohl nirgends sonst reiner erleben. Wir Tourengeher finden hier eine riesige, ursprüngliche Spielwiese in wilder Umgebung. Obendrein sorgen die langen Sonnenauf- und untergänge im März für malerisch-schöne-Lichtverhältnisse. Mit etwas Glück sehen wir zu dieser Jahreszeit auch Nordlichter.

Vorgesehener Ablauf der Reise im Kurzprogramm
1. Tag Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen zum zwischen Harstad und Narvik gelegenen Flugplatz Evenes. Mit dem Linienbus reisen wir weiter nach Harstad und richten uns auf der DUEN ein. Begrüssung der Mannschaft, Sicherheitsinformationen und Abendessen an Bord.
2.-7. Tag Die Auswahl an Skigipfeln reicht für mindestens drei Tourenwochen. Je nach aktuellen Wind-, Wetter- und Schneeverhältnissen wählen wir den passenden Reiseplan aus. Wir gehen täglich Touren von 800 bis 1500 Höhenmetern. Unser Vorteil liegt auf der Hand: Mit unserer komfortablen schwimmenden Unterkunft gelangen wir auf direktestem Weg von Berg zu Berg. Ein grosser Vorteil in dieser verästelten Fjordlandschaft mit den grossen Umwegen, die auf den Strassen zurückgelegt werden müssen. Wir kehren am Nachmittag des 7.Tages nach Harstad zurück und verbringen den Abend im Hafen vor Ort. 8. Tag Nach dem Frühstück reisen wir zum Flugplatz Harstad/Narvik zurück und fliegen nach Hause.

Vorgesehener Tourenablauf

1. Tag Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen zum zwischen Harstad und Narvik gelegenen Flugplatz Evenes nach Harstad und richten und anschliessend an Bord der DUEN ein. Nach dem Abendessen werden wir durch den Skipper über die Sicherheitsbestimmungen an Bord informiert.

2.-7. Tag Die Auswahl an Skigipfeln reicht für mindestens drei Tourenwochen. Wir waren nun mehrere Male in diesem Gebiet unterwegs und kennen die lohnenden Ziele. Nach wie vor können Sie davon ausgehen, unter der Woche alleine mit unserer Gruppe unterwegs zu sein.

Je nach aktuellen Wind-, Wetter- und Schneeverhältnissen wählen wir den passenden Reiseplan aus. Dies bedeutet, dass wir im Uhrzeiger- oder Gegenuhrzeigersinn unsere Runde fahren werden.  Mit unserer komfortablen schwimmenden Unterkunft gelangen wir auf direktestem Weg von Berg zu Berg. Ein grosser Vorteil in diesem verästelten System des Vågsfjorden mit grossen Umwegen, die auf den Strassen zurückgelegt werden müssen. So erreichen wir ohne grosse Umwege die Inseln Grytøya, Andørja und Rolla sowie die Nebenarme Lavangsfjord, Gratangenfjord und Grofjord. Wir kehren am Nachmittag des 7.Tages nach Harstad zurück und verbringen den Abend im Hafen vor Ort.

Aufstiege und Abfahrten 800 – 1500 Hm pro Tag; Gehzeit zwischen 3 und 5 Stunden

8. Tag Nach dem Frühstück reisen wir zum Flugplatz Harstad/Narvik zurück und fliegen nach Hause.

Reiseprogramm

Leistungen und Preis

Wichtige Informationen

Ausrüstung

Tourdauer

8 Tage Fr-Fr

Preis

CHF 3’480.-

10.03.2023 - 17.03.2023
Kursnummer 91402
1 freier Platz. Durchführung gesichert

Anforderungen ?

Sind Sie für diese Tour gerüstet? Überprüfen Sie die Anforderungen hier.
Technik:

Kondition:

Region

Norwegen | Nordnorwegen | Insel Andoja | Harstad

Treffpunkt ÖV Fahrplan

Flughafen Zürich

Teilnehmer

6-8 Gäste pro Bergführer

Leistungen

Leistungsübersicht siehe Detailprogramm

Vorgesehener Bergführer

Niklaus Stalder, Bergführer

Unterkunft

Duen III

Preis

CHF 3’480.-

10.03.2023 - 17.03.2023
1 freier Platz. Durchführung gesichert

Reiseprogramm

Leistungen und Preis

Wichtige Informationen

Ausrüstung

Persönliche Beratung

«Kommen Sie vorbei»
Gerne beraten wir Sie persönlich über diese Reise. Sie können einen unserer Infoabende besuchen, oder uns zu einem persönlichen Gespräch in Root-Luzern treffen.
Persönliche Beratung und Infoabende

Story Telling Seiten

«Lassen Sie sich inspirieren»
Auf unserer Story Telling Seite finden Sie noch weitere spannende Informationen und eindrückliche Bilder zur Tour.
Story Telling skitouren-mit-safier.ch

Beratung

«Grüezi.»
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne.
Marina Grünwald-Tonn
Marina Grünwald-Tonn
+41 41 450 44 26
info@bergundtal.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr

Kontakt