Johannes Andenmatten

Johannes Andenmatten

Bergführer seit 2017

Mein Geheimtipp

Skitourenreisen

Mein Lieblings-Berg

Bietschhorn

Meine Lieblings-Kletterei

Klettereien am Stockhorn

Mein Beruf

Bergführer und Sportwissenschaftler

Portrait

Ich bin in Visp im Oberwallis aufgewachsen. Die Berge faszinierten mich seit klein auf. Meine Freizeit verbrachte ich stets auf Skiern oder am Fels. Während meines Bachelor-Studiums an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen, begann ich mit der Bergführerausbildung. Kurz nach Abschluss meines Masters in Sportwissenschaften an der Universität Freiburg, konnte ich auch die Bergführerausbildung erfolgreich beenden.

Meine Leidenschaft ist die Bergwelt mit allen ihren Facetten. Darum habe ich mich entschieden, sie zu meinem Arbeitsplatz zu machen. Menschen ein unvergessliches Bergerlebnis zu bieten, bereitet mir sehr viel Freude.

Kontakt