Bergführer Sonja Oberli

Bergführer Sonja Oberli

«Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so rar wie die Kunst, sie zu geniessen. - Zitat Luc de Clapier»

Portrait

Schon als Kind bin ich gerne auf die Bäume geklettert. Mit der JO habe ich später die Berge entdeckt. Bewegen und in der Natur zu sein macht mich zufrieden. Ich habe einige Jahre als Hüttengehilfin auf der Keschhütte und im Winter als Skilehrerin gearbeitet. Ich mag es, dass mein Beruf als Bergführerin Bewegung, Natur und Menschen zusammenbringt.Ich bin ausgebildete Fachfrau Betreuung und arbeite in einem Teilzeitpensum mit Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Bergführer

Seit Herbst 2021

Mein Geheimtipp

Skitouren im Triftgebiet

Mein Lieblings-Berg

Piz Ela, Tinzenhorn und Mitgel

Meine Lieblings-Kletterei

Rätikon

Mein Beruf

Bergführerin und Fachfrau Betreuung

Sonja Oberli