; })
Susanne Süssmeier

Susanne Süssmeier

Bergführerin seit 2021

Mein Geheimtipp

Aufbaukurs Mehrseillängen Arco und Skitour Mont Vélan

Mein Lieblings-Berg

Diejenigen, die ein wenig Gratkletterei erfordern

Meine Lieblings-Kletterei

Von der Verdonschlucht über den Urner Granit bis zum Wilden Kaiser mag ich alles gern, aber ganz besonders schön sind die Dolomiten

Mein Beruf

Bergführerin

Portrait

Für mich gibt es nichts Schöneres, als draußen in den Bergen zu sein, egal ob auf einer Hochtour, einer Spielart des Kletterns oder im Schnee. Beim Führen reizt mich die Abwechslung und bin ich einmal nicht am Arbeiten, so findet man mich meist auch draußen am Berg oder Fels.

Für das Studium in Sportwissenschaften bin ich vor vielen Jahren nach Innsbruck gezogen, habe die Wanderführerausbildung gemacht und Freude am Führen gefunden. Seit Abschluss der Bergführerausbildung führe ich hauptberuflich.

Kontakt