Patrick Felder

Patrick Felder

Bergführer seit 2010

Mein Geheimtipp

Eleven Summits

Mein Lieblings-Berg

Es gibt sehr viele

Meine Lieblings-Kletterei

Jede einzelne Route, die ich geklettert habe

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Ich bin in der Biosphäre Entlebuch im Dorf Hasle aufgewachsen. Nach meiner obligatorischen Schulzeit erlernte ich den Beruf des Anlage- und Apparatebauers. Meinen ersten Kontakt mit dem Bergsport hatte ich mit zehn Jahren. Hier im wilden Westen des Kantons Luzern durfte ich das erste Mal am Fels klettern.

Nicht nur beruflich, sondern auch in meiner Freizeit bin ich sehr oft in den Bergen unterwegs. Am liebsten bin ich in einem schön gelegenen Klettergarten oder auf einer Mehrseillängentour am Klettern. Zu meinen Stärken gehören meine positive Denkweise und mein Durchhaltewille.

«Bei gutem Pulverschnee und schönen Kletterrouten werde ich schwach!»
Kontakt