; })
Christian Aschwanden

Christian Aschwanden

Bergführer

Mein Geheimtipp

Urner Haute Route

Mein Lieblings-Berg

Alpamayo,Titlis

Meine Lieblings-Kletterei

Dolomiten

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Als gebürtiger Urner, aufgewachsen in den Zentral Schweizer Bergen,
hat mich das Skifahren und Bergsteigen schon in den jungen Jahren gepackt.
Um den Bergen möglichst nahe zu sein hat es mich nach Engelberg gezogen.

Hauptberuflich bin ich als Bergführer unterwegs und führe mit großer Leidenschaft Touren durch die Alpen, bin aber auch in Japan, Kanada, Norwegen, Island und Südamerika für Ski- und Bergsteiger Reisen unterwegs. In der Zwischensaison arbeite ich als Ski Patrol im Titlis Gebiet. Auch im Sommer ist meine Energie und Freude unbegrenzt, wenn ich auf zackigen Graten und eisigen Gipfeln Unterwegs sein darf.

Kontakt