Bergführer Toni Dinkel

Bergführer Toni Dinkel

«We choose to go to the moon ... and do the other things, not because they are easy, but because they are hard... - Zitat JFK»

Portrait

Ich bin in Lauterbrunnen aufgewachsen und habe in Bern Betriebswirtschaft studiert. Seit meinem Studienabschluss arbeite ich in der Bankbranche. Als Bergführer und Banker komme ich mit zwei sehr unterschiedlichen Welten in Kontakt, diese Abwechslung ist bereichernd und interessant. Am Bergführerberuf gefällt mir, dass ich draussen an der frischen Luft und der schönen Natur sein kann und dass am Berg oft und schnell wichtige Entscheidungen zu fällen sind.

Bergführer

Seit 2012

Mein Geheimtipp

Skitour Jungfraujoch-Stechelberg

Mein Lieblings-Berg

Mönch

Meine Lieblings-Kletterei

Chrindi

Mein Beruf

Bergführer und Bankangestellter

Toni Dinkel