; })
Jonas Alajuuma

Jonas Alajuuma

Bergführer seit Mai 2023

Mein Geheimtipp

Haute Route Zermatt-Chamonix

Mein Lieblings-Berg

Gross Spannort

Meine Lieblings-Kletterei

Lofoten, Salbit

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Ich bin in Nord-Finnland geboren und aufgewachsen. So bin ich schon als kleines Kind auf Schlittschuhen und Langlaufski gestanden und war mit Natur verbunden. Später habe ich dann auch mit Skifahren und Klettern angefangen. Ich bin nun mehr als ein Jahrzehnt aktiv in den Bergen unterwegs und konnte meinen Traum vom Bergführer Beruf verwirklichen. Ich bin jetzt hauptberuflich als Bergführer unterwegs. Beim Führen verbinden sich drei wichtige Dinge für mich: Die Natur, Menschen und Aktivitäten. Ich liebe es, Leute draussen zu führen, so dass sie auf sichere Weise schöne Momente erleben dürfen und Neues entdecken. Wir sind draussen, weil es Spass macht und um uns Herausforderungen zu stellen. Somit ist jeder Tag wertvoll und voller Lebensfreude!
Kontakt