Johannes Schindler

Bergführer

Portrait

'Mit Ski an den Füssen' bin ich in den bayrischen Voralpen am Schliersee aufgewachsen. Freeride Wettkämpfe und Filmshootings brachten mich dann bald in die grösseren Berge. Während dem Physikstudium in Innsbruck blieb viel Zeit die optimale Lage zwischen Karwendel und Dolomiten zu nutzen. Und nun in Bern kann ich sogar mit dem Velo zu den 4000ern.
Dank meiner Doktorarbeit in Klimaforschung konnte ich bei Eiskern Bohrungen auf den hohen Gletschern in den Anden und Alpen mitarbeiten. Parallel dazu habe ich 2014 die Bergführerausbildung abgeschlossen und freue mich seitdem jedes mal aufs Neue meine Bergbegeisterung mit Gästen zu teilen.


Meine Touren bei Berg + Tal

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board
03.01.2020 - 05.01.2020  » zum Angebot

NEU: Skitouren 3x4000 Monte Rosa
27.03.2020 - 29.03.2020  » zum Angebot


Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Höhenfieber

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board
03.01.2020 - 05.01.2020  » zum Angebot


Impressionen

Bergführer seit

2014

Ein Geheimtipp bei BT

Hochtour Monte Rosa Highlights

Lieblings-Berge

Meine jeweils aktuellen Hausberge

Lieblings-Klettereien

Alpines Sportklettern im Karwendel und Urner Granit

Meine nächsten Touren
bei Berg + Tal

Aufbaukurs Lawinen Engstligenalp Ski/Board

03.01.2020 - 05.01.2020

NEU: Skitouren 3x4000 Monte Rosa

27.03.2020 - 29.03.2020
Berg + Tal AG   |  Platz 6  |  CH-6039 Root-Luzern  |  Schweiz  |  +41 41 450 44 25  |  info@bergundtal.ch