Bergführer Grégoire Hattich

Bergführer Grégoire Hattich

«Vivre, c'est faire de son rêve un souvenir. – Sylvain Tesson»

Portrait

Ich wurde in Lausanne geboren und hatte schon als Kind das Glück, die Schweizer Berge von den Waadtländer Alpen bis zu den Gipfeln des Engadins zu durchqueren. Mittlerweile lebe ich in Freiburg und schätze die Voralpen aufgrund des aussergewöhnlichen Geländes, das mir die Region mit Skiern an den Füssen oder unter meinem Gleitschirm bietet. Neben meiner Arbeit als Architekt und meiner persönlichen Bergtätigkeit versuche ich als Bergführer die Momente, in denen das Leben am stärksten pulsiert, zu teilen: Sonnenaufgänge, pulvrige Kurven, das Gefühl von warmem Fels unter den Händen und vieles mehr.

Bergführer

Seit Herbst 2023

Mein Geheimtipp

Skitouren im Val d'Hérens ab Arolla

Mein Lieblings-Berg

Dents-du-Midi

Meine Lieblings-Kletterei

Arête Vierge und Portjengrat

Grégoire Hattich