; })
Ella Alpiger

Ella Alpiger

Wanderleiterin

Mein Geheimtipp

Trekkingreise Chamonix-Briancon - Eine fantastische Alpen Traverse am Fusse des Mont Blanc, durch die Beaufortain Region wo mein Lieblingskäse produziert wird und die wilde Vanoise Bergkette.

Mein Lieblings-Berg

Cerro San Lorenzo in Patagonien und die Churfirsten im Toggenburg

Mein Beruf

Wanderleiterin und Schneesportlehrerin

Portrait

Schon als Kind wollte ich wissen, was es noch für andere, schöne Berge neben den Churfirsten und dem Säntis gibt... Aufgewachsen bin ich auf einem Bergbauernhof im Toggenburg. Die Freude an der Natur und den Bergen wurde mir wohl in die Wiege gelegt. 

Als Training für meine Skirenn- Karriere konnte ich auf so manchen Bergspitz steigen und durfte manche Bergkette dieser Welt kennenlernen. Nach meiner aktiven Zeit als alpine Skirenn-Fahrerin schlug ich den Weg der Schneesportlehrerin und Wanderleiterin ein. Nun durfte ich meine beiden Hobbys zum Beruf machen.

Einige Jahre habe ich halbjährlich jeweils in Patagonien und in der Schweiz gelebt und mich als Unternehmerin für Bergsportangebote weitergebildet. Seit einigen Jahren wohne ich nun in Chamonix und lebe den Outdoor-Traum fast jeden Tag.

Meine Touren bei Berg + Tal

Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Höhenfieber

«There is no way to happines, happines is the way.»
Kontakt