Rüdiger Robin Bodmer

Rüdiger Robin Bodmer

Wanderleiter seit 2009

Mein Geheimtipp

Schneeschuhtouren im Val di Campo

Mein Lieblings-Berg

Shivling, Himalaya

Meine Lieblings-Kletterei

Scalinatella, Denti della Vecchia

Mein Beruf

Wanderleiter und Journalist

Portrait

Seit 2009 bin ich als Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) tätig. Ursprünglich habe ich Kommunikation studiert. Nebenher arbeite ich als freier Texter und Journalist, heute vor allem im Bereich Outdoor. 

Früher war ich mit dem Bike, Gleitschirm, Ski und Eispickel höher, schneller und weiter unterwegs. Heute gehe ich es ruhiger an und habe mehr Zeit. Am liebsten bin ich immer noch draussen unterwegs, treffe aber auch gerne Freunde oder koche mich durch die Küchen der Welt.

Berge sind etwas Wunderbares. Für mich sind es Orte, denen ich mich verbunden fühle, an denen ich mich wohlfühle. Ich mag die Formen, das Licht, die Vielfalt und stetige Veränderung. 

Kontakt