Bergführer Alexander Issler

Bergführer Alexander Issler

«Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg' dich. - Zitat von Gustav-Adolf Schur»

Portrait

Seit meiner Kindheit bin ich in den Bergen unterwegs und immer wieder begeistert über die unendlichen Möglichkeiten, Abenteuer und Eindrücke, welche der Bergsport bietet. Bereits mit 19 war ich als Jugendleiter mit Alpenvereinsgruppen unterwegs, später auch als Skihochtourenführer und Skilehrer. Nach etlichen Jahren des Nebeneinanders von Beruf und Bergsport habe ich mich 2020 aus dem Büroalltag verabschiedet. Nun freue ich mich, 35 Jahre Bergsporterfahrung kombiniert mit aktuellem Wissen aus der Bergführerausbildung weitergeben zu dürfen. Ich kenne die Alpen von Ost bist West und bin auch gerne ausserhalb der Alpen unterwegs, vor allem in den Pyrenäen.

Bergführer

Seit 2021

Mein Geheimtipp

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Oder immer dort, wo der tiefste Powder liegt und die Sonne den Granit erwärmt!

Mein Lieblings-Berg

La Meije in der Dauphiné & Lotus Flower Tower in Kanada

Meine Lieblings-Kletterei

Le dos de l'elephant an der Punta di u Corbu, Korsika

Mein Beruf

Bergführer, Skilehrer, Wirtschaftsingenieur

Alexander Issler