Thomas Engst

Thomas Engst

Bergführer seit 1984

Mein Geheimtipp

Skitouren im Südtirol

Mein Lieblings-Berg

Die Berge im Wallis

Meine Lieblings-Kletterei

Dolomiten und Bergell

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Ich bin im Allgäu aufgewachsen und durfte mit meinem Vater die erste Klettertour mit 9 Jahren und die erste Skitour mit 12 Jahren unternehmen. Nach der Wirtschaftsschule kam eine Ausbildung zum Steuergehilfen. Die Militärzeit verbrachte ich in einer Sportfördergruppe und absolvierte gleich im Anschluss daran die zivile Bergführerausbildung.

Bereits während der Zeit als Bergführeraspirant war ich von diesem Beruf so fasziniert, dass mich die Begeisterung bis heute nicht mehr losgelassen hat. Es macht mich einfach sehr zufrieden, wenn ich nach einer Tour in die glücklichen Gesichter meiner Gäste blicken kann.

Kontakt