; })
Egon Zuber

Egon Zuber

Bergführer seit 1995

Mein Geheimtipp

4000er im Wallis

Mein Lieblings-Berg

Dom und Weisshorn

Meine Lieblings-Kletterei

Finale-Ligure

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Im Herzen des Oberwallis umgeben von Bergen geboren, unternehme ich mit meinem Vater die ersten grossen Touren und besteige Gipfel wie die Dufourspitze und das Matterhorn.

Nach meiner Ausbildung zum Schlosser bestärkt meine Faszination für die Berge den Entscheid, mich zum Bergführer ausbilden zu lassen.

Seit über 20 Jahren bin ich mit Begeisterung mit Gästen unterwegs. Einem Menschen ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen löst in mir jedes Mal Freude und Zufriedenheit aus. Jeder Gast – jede Tour sind einzigartig.

Meine Touren bei Berg + Tal

Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Höhenfieber

«Die Natur vollbringt Wunder, es liegt an mir, sie zu geniessen. - Zitat Jean Christophe Lafaille»
Kontakt