; })
Patrick Weiss

Patrick Weiss

Bergführer

Mein Geheimtipp

Lawinenkurse auf Lidernen

Mein Lieblings-Berg

Das Dreigestirn ob Schwyz – Haggenspitz, Klein Mythen, Gross Mythen

Meine Lieblings-Kletterei

Lofoten – Norwegen

Mein Beruf

Bergführer

Portrait

Mein Blick in die Ferne gerichtet, geniesse ich die unendlich scheinenden Weiten unserer Berge. Ein Gefühl von Freiheit erfüllt langsam meinen Körper.
So fühle ich mich oft, wenn ich irgendwo in einer Felswand hänge oder mit den Skiern zur Abfahrt bereit stehe.
Kaum mit dem Bergsteigen begonnen, hegte ich den Bubentraum: „Bergführer sollte man sein“. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf nahe der Mythen. Mein Weg führte mich zur Lehre als Landmaschinenmechaniker, bevor ich im Herbst 2022 mein grosses Ziel erreichen durfte.
Nun freue ich mich, mit euch diese erfüllende Leidenschaft zu teilen. Bis zum nächsten Abenteuer…

Kontakt