Stefan Waldner

Stefan Waldner

Bergführer seit 2001

Mein Geheimtipp

4000er, Touren im Süd- und Nordtirol und Engadin

Mein Lieblings-Berg

Meine Heimatberge, die Ortlergruppe

Meine Lieblings-Kletterei

Dolomiten

Mein Beruf

Bergführer und Lehrer am Gymnasium

Portrait

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Meraner Gegend im Südtirol und nun schon seit über 20 Jahren in Innsbruck, glücklich verheiratet, arbeite ich daran, meine Kinder bei Laune zu halten und mit dem Bergsportvirus zu infizieren.

Von Beruf bin ich Lehrer an einem Gymnasium in Innsbruck. Wann immer es geht, möchte ich draußen unterwegs sein. Liebhaber der hohen Berge in den Alpen mit ihren Gletschern, steilen Graten, zerfurchten Wänden und stillen Sonnenuntergängen. Ein sonniger Tag in den Bergen ist super, aber irgendwie mag ich es auch, wenn es kalt, windig und anstrengend ist.

Kontakt