Anita Panzer

Anita Panzer

Wanderleiter seit 2013

Mein Geheimtipp

Gletschertrekking Petersgrat mit Übernachtung in der heimeligen Mutthornhütte

Mein Lieblings-Berg

Balmfluhköpfli (SO) für eine Abendbesteigung, Piz Palü und Piz Linard (GR), Weissmies (VS)

Meine Lieblings-Kletterei

Klettersteige

Mein Beruf

Wanderleiterin und Kommunikationsfachfrau

Portrait

Ich bin im Kanton Graubünden aufgewachsen und war in meiner Kindheit oft in der Region Flims unterwegs. Damals hatte ich mir geschworen, als Erwachsene nie mehr auf einen Berg zu laufen... Zum Glück ist es anders gekommen!

Heute gibt es für mich nichts Schöneres, als in den Bergen unterwegs zu sein und den Kopf frei zu bekommen. Das Gefühl, auf dem Gipfel zu stehen nach all der Anstrengung ist unbeschreiblich. So habe ich mir als Wanderleiterin nebst meinem Kommunikations-Unternehmen und meinen politischen Aktivitäten ein zweites Standbein aufgebaut und mein Hobby zum Beruf gemacht.

Meine Touren bei Berg + Tal

«Kommunikation ist alles - alles ist Kommunikation.»
Kontakt