; })
Gerold Santer

Gerold Santer

Bergführer seit 2004

Mein Geheimtipp

Rundtour um den Grand Paradiso von Berg und Tal

Mein Lieblings-Berg

Lüsener Fernerkogel im Lüsenstal

Mein Beruf

Bergführer und Skilehrer

Portrait

Aufgewachsen bin ich in einem ruhigen Tiroler Hochtal, dem Sellraintal in den Stubaier Alpen, wo ich auch heute noch die meiste Zeit im Jahr wohne. Dort sind meine Wurzeln und meine Heimat.

Die Schweiz hingegen ist durch viele kleine Zufälle zu meiner zweiten Heimat geworden und begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren. Einen Bergführer zieht es immer in die Westalpen und zu den hohen Bergen der Welt. Diese Faszination teile ich gerne mit meinen Freunden und Gästen. Für mich ist es das Schönste, wenn nach einer Tour die Zufriedenheit Lust auf Neues weckt.

«Viele suchen in der Ferne die Heimat, die sie dort, wo sie wohnen, verloren haben. Doch letztlich sind sie auf der Reise und Suche nach sich selbst. - Zitat Anselm Grün»
Kontakt