Bergführer Jörn Heller

Bergführer Jörn Heller

«Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.»

Portrait

Seit meiner Jugend bin ich in den Bergen unterwegs. Da ich im südlichsten Zipfel von Deutschland aufgewachsen bin, waren die Berge schon immer nah für mich. Klettern gelernt habe ich im Alpstein und dann auf meinen Bergtouren immer mehr die ganzen Alpen entdeckt. Meine grosse Leidenschaft sind die Westalpen, vor allem die Mont-Blanc-Region. Als Bergführer und Diplompädagoge bereitet mir auch die Weitergabe von Wissen viel Freude. Seit 1995 arbeite ich hauptberuflich als Bergführer und bin auf der ganzen Welt unterwegs.

Bergführer

Seit 1995

Mein Geheimtipp

Skitouren im Valle Maira

Mein Lieblings-Berg

Mont Blanc 4810m

Meine Lieblings-Kletterei

Kein Wasser, Kein Mond am Wildhauser Schafberg

Mein Beruf

Bergführer, Diplompädagoge

Jörn Heller