; })
Balz Rieser

Balz Rieser

Bergführer seit 2018

Mein Geheimtipp

Skitouren im Goms

Mein Lieblings-Berg

Davon gibt es viele...

Meine Lieblings-Kletterei

Grand Capucin, Chamonix

Mein Beruf

Bergführer und Zimmermann

Portrait

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof auf dem Steinhuserberg. Schon da waren Bewegung, Vielseitigkeit und das Arbeiten im Freien immer wichtig in meinem Leben. Deshalb entschied ich mich für die Ausbildung als Zimmermann. Die Arbeit stillte meinen Drang nach Bewegung und Abwechslung ganz gut, meine Erfüllung fand ich aber an den Wochenenden in den Bergen. Ob Winter oder Sommer, ob Fels oder Schnee – so oft es ging, zog es mich mit Freunden in die wunderbare Bergwelt.

Die Leidenschaft und die Freude daran, die unglaubliche Schönheit und Vielfalt der Berge mit anderen zu teilen, brachte mich dazu, mich zum Bergführer ausbilden zu lassen.

Kontakt