; })
Jean-Francois Savary

Jean-Francois Savary

Bergführer seit 2005

Mein Geheimtipp

Mt-Blanc, Bernina Exklusiv und Kletterferien in den Calanques

Mein Lieblings-Berg

Weisshorn, Matterhorn, Dent-Blanche und Eiger

Meine Lieblings-Kletterei

Eldorado, Grimselgebiet

Mein Beruf

Bergführer und Skilehrer

Portrait

Ich bin in La Tour-de-Peilz mit zwei Geschwistern aufgewachsen und habe seit meinen jungen Kinderjahren vom Klettern, hohen Bergen und vom Bergführer werden geträumt. Ich bin gelernter Drogist und habe nach der Lehre sofort mit der Skilehrer- und Bergführerausbildung begonnen. Seit 2003 mache ich diese beiden Aktivitäten vollzeitig.

Im 2003, 2005 und 2008 bin ich zudem stolzer Vater geworden. Ich habe drei liebe Töchter: Joëlle, Salomé und Léa. Lebensqualität bedeutet für mich, meine Hobbies mit meinem Beruf zu verbinden. So tanke ich Lebensenergie und inneren Frieden in der Vereinigung mit der Bergwelt.

Kontakt