Bergführer Jean-Francois Savary

Bergführer Jean-Francois Savary

«Ich kann nur mit Bergschuhen oder Skischuhen tanzen.»

Portrait

Ich bin in La Tour-de-Peilz mit zwei Geschwistern aufgewachsen und habe seit meinen jungen Kinderjahren vom Klettern, hohen Bergen und vom Bergführer werden geträumt. Ich bin gelernter Drogist und habe nach der Lehre sofort mit der Skilehrer- und Bergführerausbildung begonnen. Seit 2003 mache ich diese beiden Aktivitäten vollzeitig. Ich bin stolzer Vater von Joëlle, Salomé, Léa und Jérémie. Lebensqualität bedeutet für mich, meine Hobbies mit meinem Beruf zu verbinden. So tanke ich Lebensenergie und inneren Frieden in der Vereinigung mit der Bergwelt.

Bergführer

Seit 2005

Mein Geheimtipp

Mt-Blanc, Bernina Exklusiv und Kletterferien in den Calanques

Mein Lieblings-Berg

Weisshorn, Matterhorn, Dent-Blanche und Eiger

Meine Lieblings-Kletterei

Eldorado, Grimselgebiet

Mein Beruf

Bergführer und Skilehrer

Jean-Francois Savary