Bergführer Michel Alessandri

Bergführer Michel Alessandri

«Die Mächtigkeit von Berg und Wetter zeigt uns Menschen die Grenzen auf!»

Portrait

Da ich schon als kleiner Junge immer in jedes Sportgeschäft gehen wollte, kam ich schon früh in Kontakt mit diesen Kletter- und Bergsteigerartikeln. Von dieser Begegnung konnte ich mich bis heute nicht mehr befreien. Nebst meinem Beruf als Bergführer arbeite ich noch in einer Agentur, welche div. Bergsportartikel in der Schweiz vertreibt.Nach meiner Lehre als Sportartikelverkäufer habe ich die Zeit als Skilehrer genossen. Dabei gelang es mir, die Ausbildung zum patentierten Schneesportlehrer abzuschliessen. Während dieser Zeit habe ich mich auch zum ersten Mal auf die Telemarkskis gewagt. Wenn immer möglich, sind genau diese Telis meine stetigen Begleiter im Winter. An meinem Beruf als Bergführer liebe ich vor allem die Vielseitigkeit, aber auch den Kontakt zu unseren Gästen weiss ich sehr zu schätzen. An den Bergen faszinieren mich die Ruhe, die Abgeschiedenheit und Einfachheit.

Bergführer

Seit 2006

Mein Geheimtipp

Grundkurs Lawinen Lidernen

Mein Lieblings-Berg

Cerro Torre, Patagonien

Meine Lieblings-Kletterei

Tällen, Schrattenfluh

Mein Beruf

Bergführer, Vertrieb Bergsportartikel

Michel Alessandri