Christian Metzger

Christian Metzger

Wanderleiter seit 2012

Portrait

Als Norwestschweizer bin ich direkt im Dreiländereck aufgewachsen und habe hier auch mein Studium absolviert. Mit Beginn der Sportkletterei waren die naheliegenden Jurafelsen eine zweite Heimat und die Anziehungskraft der Alpen bewirkten einen Einstieg in die Ski- und Snowboardlehrertätigkeit. Dazwischen konnte ich als Reiseleiter die Welt entdecken. Seit 2005 leite ich die Kletterhalle 7 in Basel und  bin dazwischen  immer wieder auf Wander- und  Biketouren unterwegs. Outdoor-Aktivitäten haben für mich einen Reiz, dem man sich nicht entziehen kann. Das Erlebnis zu Fuss neues zu entdecken und zu erleben sorgen bei mir immer wieder für intensive und nachhaltige Gefühle, welche einem den Alltag vergessen lassen.

Kontakt