Büro-Team Marina Grünwald-Tonn

Büro-Team Marina Grünwald-Tonn

«Reisen ist das Einzige, was man kauft, das einen reicher macht.»

Portrait

Geboren und aufgewachsen in Liechtenstein, bin ich über Zürich und Grindelwald nach Luzern gekommen. Hier fühle mich nun richtig zu Hause. Nach der Gymnasialen Matura habe ich Tourismus und Kommunikation studiert. Im Tourismus bin ich nun schon seit über 15 Jahren tätig. Schon seit meiner Kindheit bin ich von den Bergen fasziniert und somit habe ich im In- und Ausland schon unzählige Gipfel erwandert, bestiegen oder erklettert. Ich liebe es in der Natur zu sein und reise für mein Leben gerne. Ausserdem tanze ich leidenschaftlich und verbringe die Zeit gerne mit Freunden und mit meiner Familie.

Kontakt

E-Mail: gruenwald@bergundtal.ch

Mein Geheimtipp

Mein nächstes Traumziel ist Nepal – im Angesicht der 7000-8000er Berge zu trekken, muss magisch sein.

Mein Lieblings-Berg

Der Pilatus direkt vor meiner Haustür, die Jungfrau im Berner Oberland und der ecuadorianische Cotopaxi in Kombination mit einer wunderbaren Trekkingreise.

Meine Lieblings-Kletterei

Am liebsten am Meer bei angenehmen Temperaturen und doch nicht allzu weit – in Mallorca

Mein Beruf

Produktemanagerin Trekkingreisen

Marina Grünwald-Tonn