; })
Nicolas Vuadens

Nicolas Vuadens

Bergführer seit Herbst 2021

Mein Geheimtipp

Skitour Haute Route Light Arolla-Zermatt

Mein Lieblings-Berg

Dent Blanche

Meine Lieblings-Kletterei

Graue Wand, Furka

Mein Beruf

Bergführer und Zimmermann

Portrait

Ich bin ursprünglich von Blonay, ein Dorf auf der schönen Waadtländer Riviera. Schon als Kind war ich mit meinen Eltern unterwegs in den Bergen. Sie haben mir die Trittsichereit und die Leidenschaft für die Berge mit auf den Weg gegeben. Obwohl sie nicht Bergführer sind, benötige ich nach wie vor ihre Expertise, wenn es um langjährige Erfahrung geht.

Als Bergführer bin ich kein Spezialist, sondern ein Allround-Bergsteiger. Was ich über alles liebe, ist mich der Saison anzupassen, und vor allem schöne Schwünge in den Schnee zu ziehen, und die Beine arbeiten lassen! Während der Nebensaison habe ich immer Freude, als Zimmermann zu arbeiten.

Meine Touren bei Berg + Tal

Meine Touren bei unserer Partner-Bergschule Höhenfieber

Kontakt