Büro-Team Corinne Schwed

Büro-Team Corinne Schwed

«Draussen sein in inspirierender Gesellschaft macht mich glücklich. »

Portrait

Schon als Kind stand ich fürs Leben gerne auf den Skiern, die Begeisterung fürs Trekken und Biken in den Bergen kam dann etwas später. Als 25jährige war ich jede freie Minute am Fels und habe mich durch Europa geklettert. In dieser Zeit kam auch die Idee, meine Passion zu meinem Beruf zu machen. So liess ich mich von der Primarlehrerin zur Tourismusfachfrau umschulen. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun in der Bergsportbranche und seit 2013 bei Berg und Tal, dies in einem 60%-Pensum von Montag bis Mittwoch. So bleibit mir noch einiges an Zeit für meine Familie, mit der ich ebenfalls gerne Zeit unterwegs und in den Bergen verbringe. Und natürlich für meine Berg-Projekte.

Kontakt

E-Mail: schwed@bergundtal.ch

Mein Geheimtipp

Skitouren und Wellness im Ridnauntal

Mein Lieblings-Berg

Pilatus zu Fuss und mit dem Bike, Brisen

Meine Lieblings-Kletterei

Kalymnos und Tessin

Mein Beruf

Verantwortliche Webseite

Corinne Schwed