Bergführer Ignaz Brunner

Bergführer Ignaz Brunner

«Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.»

Portrait

Bereits meine zweite JO-Tour führte mich über den Salbit-Südgrat. Von da an war ich jedes Wochenende in den Bergen unterwegs. Es folgten wilde Jahre mit intensivem Bergsteigen. Die Ausbildung zum Bergführer war die logische Folge. Heute macht es mich glücklich, anderen zu guten Bergerlebnissen zu verhelfen.Neben einigen Jahren vollberuflicher Bergführertätigkeit, arbeitete ich 25 Jahre in der Bergsportindustrie, vor allem mit Safety-Produkten. In der Schweizer Armee war ich als Lawinenspezialist tätig. Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe in der Zentralschweiz.

Bergführer

Seit 1986

Mein Geheimtipp

Skitour Grosse Tour du Ciel

Mein Lieblings-Berg

Eiger

Meine Lieblings-Kletterei

Salbit

Mein Beruf

Bergführer

Ignaz Brunner