Bergführer Stefan Flüeler

Bergführer Stefan Flüeler

Portrait

Schon seit Kind hat mich das Bergsteigen gepackt, so ging ich in das Kinderbergsteigen und anschliessend zur  JO des SAC Titlis. Meine Berufslehre zum Detailhandelsfachmann absolvierte ich in einem Sportgeschäft. Anschliessend liess ich mich zum Eidg. dipl. Detailhandelsspezialist ausbilden. Mit voller Leidenschaft berate ich die Kunden hauptsächlich im Bereich Outdoorsport. Es bereitet mir viel Freude, möglichst viele Produkte selber zu testen, um für jeden Kunden das richtige Produkt empfehlen zu können. Nach rund 15 Jahren drinnen auf der Verkaufsfläche, suchte ich wieder eine neue Herausforderung. Dies hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zum Eidg. dipl. Bergführer IVBV in Angriff zu nehmen. Zurzeit bin ich also einen gewissen Teil auf der Verkaufsfläche im Outdoorsport tätig und als Bergführer  draussen in der schönen Bergwelt unterwegs. Mit viel Passion und Leidenschaft kann ich so jeden Tag meinen Traum leben und zugleich Menschen begeistern.

Bergführer

Seit 2019

Mein Geheimtipp

Immer der Nase nach.

Mein Lieblings-Berg

Habe unendlich viele Lieblings Berge

Meine Lieblings-Kletterei

Salbit, Dolomiten

Stefan Flüeler