Hayden Buck

Canadian Ski/SB-Guide

„Skitouren und Freeride auf Hokkaido - ein Mix aus Sushi, Powder und Japanischer Kultur - ist etwas vom Schönsten, was ich kenne."

Portrait

Ich bin Kanadischer Staatsbürger und habe ein Bachelor in Kriminologie abgeschlossen. Da ich Ski- und Snowboardfahren spannender als Polizeiarbeit fand, habe ich den Kanadischen Snowboardlehrer absolviert und mich zusätzlich dem Spezialgebiet der Lawinenprävention gewidmet - In  Kanada erhält man dann ein professionelles Lawinenausbildungszertifikat.

Damit ich auch im Sommer unterwegs sein kann, erwarb ich den Kanadischen und Deutschen Wanderleiter. Ich spreche Deutsch, Englisch und vor allem Japanisch - das hilft uns sicher auch auf den Japan-Skitouren-Reisen von Berg+Tal.

Ich lebte acht Winter auf Hokaido und arbeitete für eine grosse Free-Ride Company als Safety-Guide und kenne dadurch jedes Skigebiet vor Ort wie meine Hosentasche. Im Moment lebe ich in München und arbeite im Winter vor allem in Engelberg und im Sommer als Wanderleiter in den Alpen.


Canadian Ski/SB-Guide

Ein Geheimtipp bei BT

Komm mit auf Hokkaido - dann kann ich dir die Geheimtipps zeigen

Lieblings-Berge

Die Skitouren- und Freerideberge auf Hokkaido

Berg + Tal AG   |  Platz 6  |  CH-6039 Root-Luzern  |  Schweiz  |  +41 41 450 44 25  |  info@bergundtal.ch