Snowboardtouren Tessin

Snowboardtouren Tessin

Im Nordtessin wird die Strasse zwischen Airolo und All'Acqua oftmals von meterhohen Schneemauern gesäumt. Das winterliche Bedrettotal zeigt sich malerisch und während der Fahrt tauchen wir ein in diese faszinierende Winterlandschaft am Nufenenpass. Die Splitboardtouren auf der linken und rechten Talseite sind fordernd, nicht zuletzt wegen der Waldabfahrten mit eher eng gesteckten Bäumen, welche uns auf den letzten Höhenmetern vor der Talsohle erwarten.

Die Snowboardtouren und Splitboardtouren im Bedrettotal sind variantenreich: Poncione di Cassina Baggio oder Chüebodenhorn via Piansecco-Hütte, Piz Grandinagia, Poncione Val Piana oder eine Tour zur schön gelegenen Capanna Cristallina. Mit Splitboardtouren-Erfahrung, entsprechender Technik und der nötigen Kondition werden die Snowboardtouren Bedrettotal mit Übernachtung im Ristorante All'Acqua für Sie ein Genuss.

Stufe 3

Technik Skitouren: Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Ski- und Snowboardtouren im Valle Bedretto

Ski- und Snowboardtouren im Valle Bedretto

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | All'Acqua
CHF 1’095.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 279

zum Angebot