; })
Skitouren Tessin

Skitouren Tessin

Südlich vom Gotthardmassiv und nordlich vom Maggiatal befindet sich zwischen Airolo und Nufenenpass das Bedrettotal - bekannt für seine attraktiven Skitouren-Ziele. Mit der Piansecco-Hütte, der Cristallina-Hütte und Corno Gries Hütte befinden sich drei SAC-Hütten auf dem Weg zu Skitouren-Gipfeln wie Chüebodenhorn, Cristallina, Marchhorn oder Helgenhorn.

Auf welche Skitouren-Gipfel und Skitouren-Routen begibt sich Berg+Tal mit seinen Gästen im Kanton Tessin? Sei es komfortabel ab Ristorante All'Acqua und trotzdem konditionell sowie technisch fordernd, oder auf der Tour du soleil von Hütte zu Hütte, im Nordtessin tauchen Sie ein in eine Skitouren-Welt die begeistert. Da wir wählen können zwischen Nord- und Südhängen lassen sich bei verschiedenen Bedingungen noch Pulver- oder eben Firnschneehänge finden. Unsere Bergführer freuen sich auf tolle Tourentage im oder ab Bedrettotal mit Ihnen.

0

Stufe 3

Technik Skitouren: Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Tour als Favorit markieren
Ski- und Snowboardtouren im Valle Bedretto

Ski- und Snowboardtouren im Valle Bedretto

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | All'Acqua
1’095.- CHF
Technik:

Kondition:

Ernsthaftigkeit:

Nächster Termin: 29.02.24
Kursnummer: 279

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Tour Soleil auf Skiern

Tour Soleil auf Skiern

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Tessin | Bedrettotal | Ossasco
895.- CHF
Technik:

Kondition:

Ernsthaftigkeit:

Nächster Termin: 14.03.24
Kursnummer: 332

zum Angebot
Kontakt