Schneeschuhtouren Nidwalden

Schneeschuhtouren Nidwalden

Im Engelbergertal im Kanton Nidwalden finden wir optimales Gelände für Schneeschuhwanderungen. Zwischen Stans und Engelberg befindet sich oberhalb von Dallenwil der Kraftort Niederrickenbach und unser Übernachtungsort, das historisch bedeutsame Pilgerhaus.

Die Schneeschuhtouren aufs Buochserhorn und über die Peterslücke unterhalb des Brisen zum Brisenhaus sind Genuss-Touren, die sich auch für Schneeschuhtouren-Anfänger mit guter Kondition eignen. Vom Buochserhorn überblicken wir die Alpen der Zentralschweiz und den Vierwaldstättersee. Unsere Wanderleiter und Bergführer freuen sich auf ein tolles Schneeschuhwander-Wochenende mit Ihnen in der Zentralschweiz unweit von Engelberg und Luzern.

Stufe 1

Technik Schneeschuhtouren: Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen

Schneeschuhtouren ab Niederrickenbach im Engelbergertal

Schneeschuhtouren ab Niederrickenbach im Engelbergertal

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Nidwalden | Engelbergertal | Niederrickenbach
CHF 485.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 416

zum Angebot