; })
Hochtouren Bern

Hochtouren Bern

Im Grenzgebiet zwischen Berner Oberland und Wallis reihen sich im Banne von Eiger, Mönch und Jungfrau unzählige namhafte Berge mit spannenden Besteigungen durch Eis, Firn und Fels. Mit den Hochtouren-Bergen Rosenhorn, Wildstrubel, Gältehore, Ränfenhorn und Diechterhorn sind dabei nur ein paar wenige genannt. 3000 Meter überragen sie alle. Der höchste Gipfel der Berner Alpen ist das Finsteraarhorn mit 4274m.

Die Bergführer von Berg+Tal entführen Sie abseits ausgetretener Pfade zu den schönsten Aussichtsgipfeln der Berner Alpen, sowie zu gemütlichen und gastfreundlichen SAC-Hütten: Finsteraarhornhütte, Tierberglihütte, Wildhornhütte und viele mehr. Durch die zentrale Lage sind die Ausgangspunkte der Hochtouren im Kanton Bern gut erreichbar aus verschiedensten Ecken der Schweiz. Das Hochtouren-Erlebnis im Berner Oberland wird Sie begeistern, und der Blick in die Berner Alpen und Walliser 4000er noch lange in Erinnerung bleiben.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Sommer: Ich benötige keine Tourenerfahrung und keine alpintechnische Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Tour als Favorit markieren
Hochtour Wildstrubel 3244m

Hochtour Wildstrubel 3244m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Simmental | Lenk
525.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 01.07.2023
Kursnummer: 551

zum Angebot

Stufe 1 - Moderat

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Tourenerfahrungen in der Stufe Starter gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze steile Stellen in Eis, Firn und Geröll. Ich bin trittsicher, unwegsames Gelände bereitet mir keine Probleme.

Tour als Favorit markieren
Hochtour Ränfenhorn 3255m

Hochtour Ränfenhorn 3255m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Haslital | Rosenlaui
825.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 29.07.2023
Kursnummer: 568

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Hochtour Berner Oberland «light»

Hochtour Berner Oberland «light»

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Bern | Östliche Berner Alpen | Jungfraujoch
1’475.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 19.06.2023
Kursnummer: 610

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Sommer: Ich habe Tourenerfahrung in der Stufe 1 gesammelt. Der Umgang mit Pickel und Steigeisen ist mir vertraut. Steilere Passagen in Firn oder Fels betrachte ich als willkommene Abwechslung.

Tour als Favorit markieren
Hochtour zu den einsamen Aarequellen

Hochtour zu den einsamen Aarequellen

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Bern | Östliche Berner Alpen | Grimselpass
1’890.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 26.06.2023
Kursnummer: 612

zum Angebot

Stufe 4 - Ambitioniert

Technik Sommer: Ich habe Tourenerfahrung in der Stufe 3 gesammelt. Ich bin oft auf Hochtouren und fühle mich im kombinierten Gelände zuhause. Ich habe alpintechnische Routine im Umgang mit Pickel und Steigeisen und Klettererfahrung im 2.–3. Schwierigkeitsgrad im Fels mit Bergschuhen und Steigeisen.

Tour als Favorit markieren
NEU: Hochtour Gspaltenhorn 3436m und Aletschhorn 4194m

NEU: Hochtour Gspaltenhorn 3436m und Aletschhorn 4194m

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Bern | Lauterbrunnental | Stechelberg
2’590.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.07.2023
Kursnummer: 666

zum Angebot
Kontakt