Hochtouren Bern

Hochtouren Bern

Im Grenzgebiet zwischen Berner Oberland und Wallis reihen sich im Banne von Eiger, Mönch und Jungfrau unzählige namhafte Berge mit spannenden Besteigungen durch Eis, Firn und Fels. Mit den Hochtouren-Bergen Rosenhorn, Wildstrubel, Gältehore, Ränfenhorn und Diechterhorn sind dabei nur ein paar wenige genannt. 3000 Meter überragen sie alle. Der höchste Gipfel der Berner Alpen ist das Finsteraarhorn mit 4274m.

Die Bergführer von Berg+Tal entführen Sie abseits ausgetretener Pfade zu den schönsten Aussichtsgipfeln der Berner Alpen, sowie zu gemütlichen und gastfreundlichen SAC-Hütten: Finsteraarhornhütte, Tierberglihütte, Wildhornhütte und viele mehr. Durch die zentrale Lage sind die Ausgangspunkte der Hochtouren im Kanton Bern gut erreichbar aus verschiedensten Ecken der Schweiz. Das Hochtouren-Erlebnis im Berner Oberland wird Sie begeistern, und der Blick in die Berner Alpen und Walliser 4000er noch lange in Erinnerung bleiben.

Stufe 1

Technik Sommer: Ich habe Bergwandererfahrung und bewege mich trittsicher im unwegsamen Gelände und auf Geröllfeldern. Hochtourenerfahrung mit Steigeisen, Pickel und Seil wird nicht vorausgesetzt.

Hochtour Wildstrubel 3244m

Hochtour Wildstrubel 3244m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Simmental | Lenk
CHF 525.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 29.06.24
Kursnummer: 551

zum Angebot

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Hochtour Ränfenhorn 3255m

Hochtour Ränfenhorn 3255m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Bern | Haslital | Rosenlaui
CHF 825.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 27.07.24
Kursnummer: 568

zum Angebot
Hochtour Berner Oberland «light»

Hochtour Berner Oberland «light»

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Bern | Östliche Berner Alpen | Grindelwald
CHF 1’475.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 17.06.24
Kursnummer: 610

zum Angebot

Stufe 5

Technik Sommer: Ich habe bereits mehrere Hochtouren im Schwierigkeitsgrad ZS (ziemlich schwierig) gemacht. Ich gehe absolut sicher auf den Steigeisen, schmale Firngrate und steile Firn und Eisflanken bereiten mir keine Probleme. Kletterstellen im Fels im 3. Schwierigkeitsgrad begehe ich sicher im Nachstieg, auch mit Steigeisen.

Hochtour Gspaltenhorn 3436m und Aletschhorn 4194m

Hochtour Gspaltenhorn 3436m und Aletschhorn 4194m

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Bern | Lauterbrunnental | Stechelberg
CHF 2’590.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.07.24
Kursnummer: 666

zum Angebot