; })
Skitouren Uri

Skitouren Uri

Welches Gebiet der Schweiz ist am schneesichersten? Wir wagen zu behaupten, dass der Kanton Uri in der Zentralschweiz hier definitiv vorne mithalten kann. Auf Grund der Lage an der Wetterscheide Nord-Süd kriegen Andermatt und der Urkanton oftmals Schnee bei einer Süd- und Nordstaulage. Perfekt also für Skitouren und Tiefschneefahren mit Bergführer.

Wo im Kanton Uri liegen die attraktiven Skitouren? Die Berg+Tal-Bergführer begleiten Sie auf die schönsten Skitouren-Gipfel im Urnerland. Die Topografie der Bergregion lässt erahnen, dass wir hier nicht «nur» Skitouren für Einsteiger vorfinden. Wer es etwas gemütlicher angehen will, kommt aber dennoch auf seine Kosten: Das Hotel Tiefenbach am Furkapass ist ein optimaler Ausgangspunkt für Skitouren wie Skitour Klein Bielenhorn, Skitour Klein Furkahorn oder Skitour Tälligrat. Etwas anspruchsvoller sind die Skitouren auf den Piz Borel 2952m und Piz Badus 2928m von der SAC Maighelshütte aus, oder die Freetouringtage Andermatt mit Oberalpstock 3328m, Piz Máler 2789m plus Pazolastock 2739m oder Pizzo Centrale 2999m.
Im Frühjahr, wenn die Skihochtouren-Saison beginnt, gehen wir höher hinaus in Richtung Skitour Gemsfairen 2972m und Clariden 3267m, und auch auf die Urner Haute Route von Realp nach Engelberg sowie auf die Skitour Uristier mit Lochberg 3074m und Sustenhorn 3502m. Zwei sehr attraktive Durchquerungen im hochalpinen Gelände im Herzen der Urner Alpen, gespickt mit spannenden Gipfelbesteigungen und einsamen Abfahrten. Wir freuen uns auf spannende Skitouren-Tage mit Ihnen im Urnerland.

0

Stufe 1 - Moderat

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs Stufe Starter oder vergleichbare Kenntnisse. Ich habe Tiefschneeerfahrung und bewältige kurze, steile Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Die Spitzkehre kriege ich hin. 

Tour als Favorit markieren
Skitouren ab Hotel Tiefenbach

Skitouren ab Hotel Tiefenbach

Dauer: 4 Tage Fr-Mo
Schweiz | Uri | Furkapass | Tiefenbach
1’095.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 07.04.2023
Kursnummer: 300

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Skitouren: Ich habe Skitourenerfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Ich beherrsche die Spitzkehre und steilere Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour. 

Tour als Favorit markieren
Ski- und Snowboardtour Gemsfairen 2972m und Clariden 3267m

Ski- und Snowboardtour Gemsfairen 2972m und Clariden 3267m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Uri | Glarner Alpen | Urnerboden
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 04.03.2023
Kursnummer: 209

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Skitour Piz Borel - Badus

Skitour Piz Borel - Badus

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Uri | Oberalppass | Andermatt
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 25.02.2023
Kursnummer: 207

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Freetouring Andermatt

Freetouring Andermatt

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Uri | Urseren | Andermatt
1’195.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 09.03.2023
Kursnummer: 256

zum Angebot

Stufe 3 - Routiniert

Technik Skitouren: Ich habe Skitourenerfahrung aus der Stufe 2 oder vergleichbare Kenntnisse. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten. Die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Teil der Skitour und ich fühle mich auch im steilen Gelände wohl. Ich habe alpintechnische Kenntnisse im Umgang mit Pickel und Steigeisen

Tour als Favorit markieren
Skitour Uristier

Skitour Uristier

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Uri | Urner Alpen | Realp
1’395.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 13.03.2023
Kursnummer: 366

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Skitour Urner Haute Route

Skitour Urner Haute Route

Dauer: 5 Tage Mo-Fr
Schweiz | Uri | Urner Alpen | Realp
1’345.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 20.03.2023
Kursnummer: 343

zum Angebot
Kontakt