; })
Lawinenkurse Uri

Lawinenkurse Uri

Wo kann ich einen Lawinenkurs für Einsteiger oder für Fortgeschrittene machen? Berg+Tal hat den Kanton Uri in der Schweiz als optimalen Ausbildungs-Kanton für Lawinenkurse erkoren.

Sei es rund um die SAC Lidernenhütte, im Schächental oder in Andermatt, im schneesicheren Kanton Uri finden wir top Ausbildungsgelände für die praktischen Lerninhalte und urchige Unterkünfte für Lawinen-Theorie und gemütliches Beisammensein. Der Bergführer vermittelt Ihnen Wissen zu den Themen Schneedeckenaufbau, grafische Reduktionsmethode, Lawinenbulletin, Alarmzeichen erkennen, Geländeformen erkennen, Hangneigungen schätzen, Umgang mit LVS Lawinenverschüttentensuchgerät, Schaufel und Sonde. Fortgeschrittene lernen im Aufbaukurs zusätzlich die Spuranlage, Routenwahl, Risikoabschätzung sowie Taktiken in Aufstieg und Abfahrt.
Durch die zentrale Lage des Kantons Uri sind die Ausbildungsplätze der Lawinenkurse gut erreichbar.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Skitouren: Ich bin ein sicherer Pistenskifahrer und fühle mich auch auf schwarzen Pisten wohl. Ich benötige keine Skitourenerfahrung und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. 

Tour als Favorit markieren
Grundkurs Lawinen Schächental

Grundkurs Lawinen Schächental

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Uri | Schächental | Unterschächen
525.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 11.02.2023
Kursnummer: 107

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Grundkurs Lawinen Lidernen

Grundkurs Lawinen Lidernen

Dauer:
Schweiz | Uri | Riemenstaldental | Sisikon
425.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 105

zum Angebot

Stufe 1 - Moderat

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs Stufe Starter oder vergleichbare Kenntnisse. Ich habe Tiefschneeerfahrung und bewältige kurze, steile Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Die Spitzkehre kriege ich hin. 

Tour als Favorit markieren
Aufbaukurs Lawinen Lidernen Ski/Board

Aufbaukurs Lawinen Lidernen Ski/Board

Dauer: 3 Tage Fr-So
Schweiz | Uri | Riemenstaldental | Sisikon
725.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.02.2023
Kursnummer: 103

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Aufbaukurs Lawinen am Furkapass Ski/Board

Aufbaukurs Lawinen am Furkapass Ski/Board

Dauer:
Schweiz | Uri | Furkapass | Tiefenbach
775.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 108

zum Angebot
Kontakt