Hochtouren Graubünden

Hochtouren Graubünden

Wie viele Berge im Kanton Graubünden sind höher als 3000 Meter? Und wie viele Viertausender gibt es? 359 der rund 1000 Berggipfel im Bündnerland sind Dreitausender und der bekannte Piz Bernina 4048m ist der einzige Viertausender der Ostalpen. Besteigen Sie mit uns den höchsten Berg im Kanton Graubünden in der Schweiz auf der Hochtour Bernina Highlights, oder kommen Sie mit auf eine der vielen namhaften Dreitausender, natürlich vom Bergführer begleitet.

Graubünden bietet uns Bergsteigern im Winter wie im Sommer unzählige Möglichkeiten. Auf Hochtouren erklimmen wir den Piz Buin, den Piz Kesch, Piz Palü, Piz Linard und weitere. Weiter westlich lädt die Region Surselva mit dem Piz Medel zu einem spektakulären Blick auf die umliegenden Gipfel der Alpen ein.
Gastfreundschaft und gemütliches Hüttenambiente erwarten uns in der SAC Medelserhütte, SAC Es-cha-Hütte, SAC Keschhütte, SAC Coazhütte, SAC Tschiervahütte und auf vielen weiteren Berghütten. Einige der Dreitausender bieten sich auch an als Trainingstour für die Hochtour auf den Piz Bernina. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf spannendes Bergsteigen mit Ihnen.

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Hochtour Dreiländerspitze und Silvrettahorn

Hochtour Dreiländerspitze und Silvrettahorn

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Guarda
CHF 965.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 28.06.24
Kursnummer: 633

zum Angebot
Hochtour Bernina «light»

Hochtour Bernina «light»

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Graubünden | Bernina | Silvaplana-Surlej
CHF 1’465.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.06.24
Kursnummer: 590

zum Angebot
Hochtour Piz Buin 3312m

Hochtour Piz Buin 3312m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Guarda
CHF 695.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 561

zum Angebot

Stufe 3

Technik Sommer: Ich habe bereits mehrere Hochtouren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) gemacht und der Umgang mit Pickel, Steigeisen und Seil ist mir vertraut. Kletterstellen im Fels im 2. Schwierigkeitsgrad begehe ich sicher im Nachstieg.

Neues Angebot
Hochtour Bifertenstock 3419m

Hochtour Bifertenstock 3419m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Graubünden | Surselva
CHF 795.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 06.07.24
Kursnummer: 563

zum Angebot
Hochtour Piz Kesch 3418m

Hochtour Piz Kesch 3418m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Graubünden | Engadin | Madulain
CHF 695.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 13.07.24
Kursnummer: 560

zum Angebot
Hochtour über die Greina zum Piz Medel

Hochtour über die Greina zum Piz Medel

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Graubünden | Surselva | Vrin
CHF 595.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.06.24
Kursnummer: 565

zum Angebot
Hochtour Piz Kesch 3418m, Piz Palü 3882m

Hochtour Piz Kesch 3418m, Piz Palü 3882m

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Graubünden | Engadin | Madulain
CHF 1’295.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 28.06.24
Kursnummer: 629

zum Angebot

Stufe 4

Technik Sommer: Ich habe bereits mehrere Hochtouren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) gemacht. Ich bewege mich sehr sicher auf den Steigeisen, schmale Firngrate und steile Blankeisstellen bereiten mir keine Probleme. Kletterstellen im Fels im 2. Schwierigkeitsgrad begehe ich sicher im Nachstieg, auch mit Steigeisen.

Hochtour zum Piz Linard 3410m

Hochtour zum Piz Linard 3410m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Lavin
CHF 1’195.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 17.08.24
Kursnummer: 571

zum Angebot

Stufe 5

Technik Sommer: Ich habe bereits mehrere Hochtouren im Schwierigkeitsgrad ZS (ziemlich schwierig) gemacht. Ich gehe absolut sicher auf den Steigeisen, schmale Firngrate und steile Firn und Eisflanken bereiten mir keine Probleme. Kletterstellen im Fels im 3. Schwierigkeitsgrad begehe ich sicher im Nachstieg, auch mit Steigeisen.

Hochtour Bernina Highlights

Hochtour Bernina Highlights

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Graubünden | Engadin | Morteratsch
CHF 2’190.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 27.06.24
Kursnummer: 665

zum Angebot