; })
Hochtouren Graubünden

Hochtouren Graubünden

Wie viele Berge im Kanton Graubünden sind höher als 3000 Meter? Und wie viele Viertausender gibt es? 359 der rund 1000 Berggipfel im Bündnerland sind Dreitausender und der bekannte Piz Bernina 4048m ist der einzige Viertausender der Ostalpen. Besteigen Sie mit uns den höchsten Berg im Kanton Graubünden in der Schweiz auf der Hochtour Bernina Highlights, oder kommen Sie mit auf eine der vielen namhaften Dreitausender, natürlich vom Bergführer begleitet.

Graubünden bietet uns Bergsteigern im Winter wie im Sommer unzählige Möglichkeiten. Auf Hochtouren erklimmen wir den Piz Buin, den Piz Kesch, Piz Palü, Piz Linard und weitere. Weiter westlich lädt die Region Surselva mit dem Piz Medel zu einem spektakulären Blick auf die umliegenden Gipfel der Alpen ein.
Gastfreundschaft und gemütliches Hüttenambiente erwarten uns in der SAC Medelserhütte, SAC Es-cha-Hütte, SAC Keschhütte, SAC Coazhütte, SAC Tschiervahütte und auf vielen weiteren Berghütten. Einige der Dreitausender bieten sich auch an als Trainingstour für die Hochtour auf den Piz Bernina. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf spannendes Bergsteigen mit Ihnen.

0

Stufe 1 - Moderat

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Tourenerfahrungen in der Stufe Starter gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze steile Stellen in Eis, Firn und Geröll. Ich bin trittsicher, unwegsames Gelände bereitet mir keine Probleme.

Tour als Favorit markieren
Hochtour Piz Buin 3312m

Hochtour Piz Buin 3312m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Guarda
695.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 10.06.2023
Kursnummer: 561

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Hochtour Dreiländerspitze und Silvrettahorn

Hochtour Dreiländerspitze und Silvrettahorn

Dauer: 3 Tage Fr-So
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Guarda
965.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 30.06.2023
Kursnummer: 633

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Hochtour Bernina «light»

Hochtour Bernina «light»

Dauer:
Schweiz | Graubünden | Bernina | Silvaplana-Surlej
1’465.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 590

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Sommer: Ich habe Tourenerfahrung in der Stufe 1 gesammelt. Der Umgang mit Pickel und Steigeisen ist mir vertraut. Steilere Passagen in Firn oder Fels betrachte ich als willkommene Abwechslung.

Tour als Favorit markieren
Hochtour Piz Kesch 3418m

Hochtour Piz Kesch 3418m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Graubünden | Engadin | Madulain
695.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 15.07.2023
Kursnummer: 560

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Hochtour über die Greina zum Piz Medel

Hochtour über die Greina zum Piz Medel

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Graubünden | Surselva | Vrin
595.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.06.2023
Kursnummer: 565

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Hochtour Piz Kesch 3418m, Piz Palü 3882m

Hochtour Piz Kesch 3418m, Piz Palü 3882m

Dauer: 3 Tage Fr-So
Schweiz | Graubünden | Engadin | Madulain
1’295.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 30.06.2023
Kursnummer: 629

zum Angebot

Stufe 3 - Routiniert

Technik Sommer: Ich habe Tourenerfahrung in der Stufe 2 gesammelt. Ich gehe regelmässig auf Hochtouren und bin routiniert im Umgang mit Pickel und Steigeisen. Steile, ausgesetzte Passagen im Firn und Eis bereiten mir keine Probleme. Kletterstellen bis zum 2. Schwierigkeitsgrad bewältige ich mit und ohne Steigeisen.

Tour als Favorit markieren
Hochtour zum Piz Linard 3410m

Hochtour zum Piz Linard 3410m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Graubünden | Silvretta | Lavin
1’195.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 19.08.2023
Kursnummer: 571

zum Angebot

Stufe 4 - Ambitioniert

Technik Sommer: Ich habe Tourenerfahrung in der Stufe 3 gesammelt. Ich bin oft auf Hochtouren und fühle mich im kombinierten Gelände zuhause. Ich habe alpintechnische Routine im Umgang mit Pickel und Steigeisen und Klettererfahrung im 2.–3. Schwierigkeitsgrad im Fels mit Bergschuhen und Steigeisen.

Tour als Favorit markieren
Hochtour Bernina Highlights

Hochtour Bernina Highlights

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Bernina | Morteratsch
2’190.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 29.06.2023
Kursnummer: 665

zum Angebot
Kontakt