Hochtouren Uri

Hochtouren Uri

Im Kanton Uri, welcher sich zwischen Gotthardpass im Süden und Vierwaldstättersee im Norden erstreckt, ist mehr als die Hälfte der Fläche gebirgig. Die Topografie des Bergkantons Uri mit seinen Zwei- und Dreitausendern zieht uns Bergsteiger an.

Gross Schärhorn 3296m, Krönten 3108m und Gross Spannort 3198m: Im Kanton Uri in der Schweiz können wir zahlreiche Dreitausender begehen. Im Urnerland erwarten uns spannende alpine Klettereien sowie eindrückliche Firn- und Eistouren. Die Berg+Tal Bergführer bringen Sie zu den Hochtourengipfeln im Urnerland. Die zentrale Lage im Alpenbogen ermöglicht uns von den Gipfeln eine Aussicht bis zu den Landesgrenzen und weiter. 

Stufe 1

Technik Sommer: Ich habe Bergwandererfahrung und bewege mich trittsicher im unwegsamen Gelände und auf Geröllfeldern. Hochtourenerfahrung mit Steigeisen, Pickel und Seil wird nicht vorausgesetzt.

Hochtour zum Sustenhorn 3502m

Hochtour zum Sustenhorn 3502m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urner Alpen | Göscheneralp
CHF 525.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 06.07.24
Kursnummer: 552

zum Angebot

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Hochtour Clariden 3267m, Schärhorn 3296m

Hochtour Clariden 3267m, Schärhorn 3296m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Klausenpass
CHF 695.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 20.07.24
Kursnummer: 555

zum Angebot
Hochtour Krönten 3108m

Hochtour Krönten 3108m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urner Alpen | Intschi
CHF 695.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 20.07.24
Kursnummer: 566

zum Angebot

Stufe 4

Technik Sommer: Ich habe bereits mehrere Hochtouren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) gemacht. Ich bewege mich sehr sicher auf den Steigeisen, schmale Firngrate und steile Blankeisstellen bereiten mir keine Probleme. Kletterstellen im Fels im 2. Schwierigkeitsgrad begehe ich sicher im Nachstieg, auch mit Steigeisen.

Hochtour auf den Gross Spannort 3198m

Hochtour auf den Gross Spannort 3198m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Uri | Urner Alpen | Spannorthütte
CHF 825.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 15.06.24
Kursnummer: 570

zum Angebot