Trekking Alpen Wallis

Trekking Alpen Wallis

Welche Trekkingtouren und Gletscherwanderungen im Kanton Wallis sind für begeisterte Alpinwanderer ein Muss? Die Tour zur Monte-Rosa-Hütte wie auch die Gletscherwanderung über den Grossen Aletschgletscher sind zwei der Top-Touren im Bergkanton Wallis.

Während zwei bis sieben Tagen begleiten Sie die Berg+Tal-Bergführer über faszinierende Gletscherflächen, auf einmalige Alpentraversierungen und Trekkingrouten. Sei es die Haute Route von Chamonix nach Zermatt oder eines der von Berg+Tal Produktmanager zusammengestellten Gletschertrekkings rund um die Jungfrau, vom Jungfraujoch - Top of Europe - zur Alpe Devero oder das imposante Trekking rund um die Monte Rosa, tauchen Sie in einer Gruppe Gleichgesinnter ein in die faszinierende Walliser Bergwelt.

Stufe 1

Technik Trekking: Ich benötige keine Erfahrung im Hochgebirge und keine alpintechnischen Vorkenntnisse. Ich habe Bergwandererfahrung im Bereich T3 gemäss SAC-Wanderskala (rot-weisse Wanderwege).

Technik Sommer: Ich habe Bergwandererfahrung und bewege mich trittsicher im unwegsamen Gelände und auf Geröllfeldern. Hochtourenerfahrung mit Steigeisen, Pickel und Seil wird nicht vorausgesetzt.

Gletschertrekking Grosser Aletschgletscher

Gletschertrekking Grosser Aletschgletscher

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 465.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 15.06.24
Kursnummer: 701

zum Angebot
Gletschertrekking Monte-Rosa-Hütte

Gletschertrekking Monte-Rosa-Hütte

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Wallis | Monte Rosa | Zermatt
CHF 465.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.06.24
Kursnummer: 702

zum Angebot
Gletschertrekking rund um die Jungfrau

Gletschertrekking rund um die Jungfrau

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Lötschental
CHF 1’290.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 24.06.24
Kursnummer: 723

zum Angebot
Gletschertrekking vom Jungfraujoch zur Alpe Devero

Gletschertrekking vom Jungfraujoch zur Alpe Devero

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 1’195.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 01.07.24
Kursnummer: 726

zum Angebot
Gletschertrekking rund um den Monte Rosa

Gletschertrekking rund um den Monte Rosa

Dauer: 6 Tage
Schweiz | Wallis | Monte Rosa | Zermatt
CHF 1’690.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 23.06.24
Kursnummer: 727

zum Angebot

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Gletschertrekking Grimselpass-Lötschental

Gletschertrekking Grimselpass-Lötschental

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Grimselpass
CHF 995.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 27.06.24
Kursnummer: 708

zum Angebot
Gletschertrekking im Mont Blanc Massiv

Gletschertrekking im Mont Blanc Massiv

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Orny-Trient | Mont-Blanc-Massiv
CHF 1’145.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 27.06.24
Kursnummer: 712

zum Angebot
Neues Angebot
Gletschertrekking rund um das Matterhorn

Gletschertrekking rund um das Matterhorn

Dauer: 6 Tage
Schweiz | Wallis | Walliser Alpen | Zermatt
CHF 1’695.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 23.06.24
Kursnummer: 724

zum Angebot
Haute Route von Chamonix nach Zermatt

Haute Route von Chamonix nach Zermatt

Dauer: 7 Tage
Schweiz | Wallis | Walliser Alpen | Zermatt
CHF 1’790.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 29.06.24
Kursnummer: 722

zum Angebot
Gletschertrekking Mischabel mit Allalinhorn 4027m

Gletschertrekking Mischabel mit Allalinhorn 4027m

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Wallis | Mischabel | Täsch
CHF 1’095.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 709

zum Angebot