; })
Schneeschuhtouren Graubünden

Schneeschuhtouren Graubünden

Welche sind die schönsten Schneeschuhtouren im Kanton Graubünden? Im flächenmässig grössten Kanton der Schweiz lassen sich wunderbare Schneeschuhwanderungen unternehmen. Wir erkunden mit Schneeschuhen die Bündner Bergwelt und legen unsere Spuren abseits von Wegen und Pisten. Welche der Schneeschuhwanderungen die schönste ist, entscheiden Sie. Uns gefallen sie alle. Und ob wir irgendwo auch Gian und Giachen begegnen, können wir Ihnen nicht versprechen.

Zwischen der Surselva und dem Puschlav oder dem Münstertal finden wir Schneeschuhtouren der Extraklasse. Dass der Kanton Graubünden sehr weitläufig ist und die Schneeschuhwanderungen unzählig, zeigt sich hier beispielhaft: Von Sedrun nach Poschiavo benötigen wir mit den ÖV rund fünf Stunden und mit dem Auto doch auch mehr als drei Stunden. Wir lassen uns mehr Zeit für die Erkundung versteckter Schneeschuhtrails zu Fuss auf Schneeschuhen. Wir halten an für unsere Schneeschuhtouren in der Surselva, in Curaglia am Lukmanierpass, in Vals und lassen es uns in den Thermen gutgehen, in Bergün am Albulapass oder auf der Jenatschhütte am Julierpass. Schritt für Schritt erreichen wir das Engadin und erkunden das Gebiet nahe von Scuol, das Val S-Charl und schliessen unsere Durchquerung des Bergkantons Graubünden mit den Schneeschuhwanderungen im Puschlav ab. Während der Schneeschuhtouren-Tage übernachten wir mehrheitlich gemütlich und bequem in sorgfältig ausgewählten Hotels. Wer es etwas abenteuerlicher mag, wählt eine der Hütten-Touren. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die Schönheit der Bünder Berge und deren Winterlandschaften zu entdecken.

0

Stufe Starter - Einsteiger / Geniesser

Technik Schneeschuhtouren: Keine Erfahrung im Schneeschuhgehen nötig. Wir bewegen uns in mässig steilem Gelände ohne lange Traversen. Ich habe aber Bergwandererfahrung auf rot-weissen Wanderwegen.

Tour als Favorit markieren
Schneeschuhwanderung in der Surselva

Schneeschuhwanderung in der Surselva

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Graubünden | Surselva | Sumvitg-Cumpadials
395.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 18.02.2023
Kursnummer: 400

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren ab Curaglia bei Disentis

Schneeschuhtouren ab Curaglia bei Disentis

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Surselva | Curaglia
1’095.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 447

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren im Puschlav

Schneeschuhtouren im Puschlav

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Puschlav | Sfazù
995.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 444

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren und Wellness in Vals

Schneeschuhtouren und Wellness in Vals

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Surselva | Vals
1’195.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 448

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren Val S-Charl

Schneeschuhtouren Val S-Charl

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Unterengadin | S-charl
1’045.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 440

zum Angebot

Stufe 1 - Moderat

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung im Schneeschuhgehen gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme. 

Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtour Piz Pischa 3173m

Schneeschuhtour Piz Pischa 3173m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Graubünden | Engadin | Madulain
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 18.02.2023
Kursnummer: 424

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren Bergün

Schneeschuhtouren Bergün

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Albulapass | Bergün
1’145.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 23.02.2023
Kursnummer: 445

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen unterwegs und habe Erfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtour Gipfel über der Greina

Schneeschuhtour Gipfel über der Greina

Dauer: 4 Tage Do-So
Schweiz | Graubünden | Surselva | Vrin
1’075.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 02.03.2023
Kursnummer: 478

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtouren Jenatschhütte

Schneeschuhtouren Jenatschhütte

Dauer: 4 Tage Fr-Mo
Schweiz | Graubünden | Oberhalbstein | Julierpass
945.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 07.04.2023
Kursnummer: 458

zum Angebot
Kontakt