; })
Skitouren Bern

Skitouren Bern

Im Kanton Bern, in erster Linie im Berner Oberland, finden wir eine grosse Anzahl namhafte wie auch weniger bekannte Skitouren-Berge. Im Hochwinter starten wir unsere Skitouren in den tiefer gelegenen Seitentälern wie Diemtigtal, Kiental und Lauterbrunnental. Beginnt im Frühjahr die Skihochtouren-Saison, starten wir beispielsweise auf dem Jungfraujoch sowie am Sustenpass und Grimselpass.

Der Kanton Bern ist sehr vielseitg und die Skitouren-Möglichkeiten fast unerschöpflich. Skitouren am Sustenpass, am Grimselpass und im Rosenlaui-Gebiet ziehen uns Skitouren-Geher in den Bann. Mit Skitouren-Gipfeln wie Wildhorn, Wildgärst und Sustenhorn sind dabei nur ein paar wenige genannt.
Das Berner Oberland ist aus vielen Gebieten der Schweiz gut erreichbar. Deshalb lohnt sich die Reise auch für eine Zweitages-Skitour. Moderate Aufstiege und stiebende Powderabfahrten warten auf uns, unsere Bergführer finden immer wieder lohnende Abfahrtsrouten durch einsame Täler und auf unbefahrenen Bergrücken.

0

Stufe 1 - Moderat

Technik Skitouren: Ich habe erste Skitourenerfahrung aus einem Grundkurs Stufe Starter oder vergleichbare Kenntnisse. Ich habe Tiefschneeerfahrung und bewältige kurze, steile Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Die Spitzkehre kriege ich hin. 

Tour als Favorit markieren
Ski- und Snowboardtouren Grindelgrat & Wildgärst, 2890m

Ski- und Snowboardtouren Grindelgrat & Wildgärst, 2890m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Rosenlaui | Schwarzwaldalp
495.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 25.02.2023
Kursnummer: 222

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Skitour auf die Schwalmere 2777m

Skitour auf die Schwalmere 2777m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Lauterbrunnental | Isenfluh
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 18.02.2023
Kursnummer: 223

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Skitour zum Wildhorn 3250m

Skitour zum Wildhorn 3250m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Simmental | Lenk
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 25.02.2023
Kursnummer: 203

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Skitouren über dem Kiental

Skitouren über dem Kiental

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Kiental | Griesalp
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 11.02.2023
Kursnummer: 202

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Skitouren: Ich habe Skitourenerfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Ich beherrsche die Spitzkehre und steilere Passagen im Aufstieg und in der Abfahrt. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour. 

Tour als Favorit markieren
Skitour Steingletscher-Sustenhorn 3502m

Skitour Steingletscher-Sustenhorn 3502m

Dauer:
Schweiz | Bern | Sustenpass | Steingletscher
435.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 206

zum Angebot

Stufe 3 - Routiniert

Technik Skitouren: Ich habe Skitourenerfahrung aus der Stufe 2 oder vergleichbare Kenntnisse. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten. Die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Teil der Skitour und ich fühle mich auch im steilen Gelände wohl. Ich habe alpintechnische Kenntnisse im Umgang mit Pickel und Steigeisen

Tour als Favorit markieren
Skitour Haute Route Berner Oberland

Skitour Haute Route Berner Oberland

Dauer: 4 Tage Fr-Mo
Schweiz | Bern | Östliche Berner Alpen | Jungfraujoch
1’195.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 07.04.2023
Kursnummer: 354

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Skitour zur einsamen Trifthütte

Skitour zur einsamen Trifthütte

Dauer:
Schweiz | Bern | Haslital | Handegg-Guttannen
1’095.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 316

zum Angebot
Kontakt