Hochtouren Tessin

Hochtouren Tessin

Bergsteigen mit Steigeisen und Pickel im Tessin? Ja! Die Capanna Scaletta, Capanna Motterascio und Capanna Adula erschliessen vom Bleniotal aus die Dreitausender auf der Grenze von Kanton Tessin und Kanton Graubünden: Piz Medel 3210m, Piz Terri 3149m und Rheinwaldhorn 3402m.

Die Bergführer von Berg+Tal begleiten Sie auf spannende Hochtouren im Kanton Tessin. Auf Grund der zentralen Lage der tessiner Hochtouren-Welt im Alpenbogen eröffnet sich uns von den Gipfeln und Übergängen aus eine traumhafte Sicht nach West und Ost. Durch das Val Carassin oder Val Malvaglia erreichen wir die Adula-Hütte und somit den Fuss des Rheinwaldhorns. Via Scaletta-Hütte gelangen wir zur Greinaebene und die Motterascio-Hütte am Fusse des Piz Terri erreichen wir vom Lago di Luzzone aus. Lassen Sie sich inspirieren!

Stufe 2

Technik Sommer: Ich habe einen Hochtourenkurs besucht oder erste Erfahrungen auf geführten Hochtouren im Schwierigkeitsgrad L (leicht) bis WS (wenig schwierig) gesammelt. Ich habe Erfahrung im Steigeisengehen und bewältige kurze Kletterstellen im Fels.

Hochtour zum Rheinwaldhorn 3402m

Hochtour zum Rheinwaldhorn 3402m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Tessin | Bleniotal | Cusiè-Malvaglia
CHF 525.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 22.06.24
Kursnummer: 550

zum Angebot

Stufe 3

Technik Sommer: Ich habe bereits mehrere Hochtouren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) gemacht und der Umgang mit Pickel, Steigeisen und Seil ist mir vertraut. Kletterstellen im Fels im 2. Schwierigkeitsgrad begehe ich sicher im Nachstieg.

Hochtour Gipfel über der Greina

Hochtour Gipfel über der Greina

Dauer: 5 Tage
Schweiz | Tessin | Greina | Olivone
CHF 1’475.-
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 17.06.24
Kursnummer: 591

zum Angebot