Schneeschuhtouren Wallis

Schneeschuhtouren Wallis

Die Schneeschuhwanderungen im Wallis in der Schweiz mit Berg+Tal eignen sich für Gäste, die bereits Schneeschuh-Erfahrung mitbringen.

Die Schneeschuhtouren im Wallis sind Durchquerungen von Hütte zu Hütte und erfordern eine entsprechende Kondition und Technik. Einsam und verlassen bietet die Hochebene der Alpe Devero eine winterliche Traumkulisse, und zurück ins Wallis finden wir via Albrunpass ins Binntal. Auf anderen Pfaden erreichen wir das Binntal vom Tessin aus, trekken auf den Schneeschuhen via Italien und Blinnenhorn ins Seitental im Goms.
Etwas weniger verlassen aber nicht weniger eindrücklich ist die Schneeschuh-Trekking-Route vom Jungfraujoch ins Lötschental. Wir übernachten in der Konkordiahütte und Hollandiahütte und lassen uns den Fast-Viertausender Äbeni Flue 3962m nicht entgehen. Wir freuen uns auf erlebnisreiche Schneeschuhtouren im Wallis mit Ihnen!

Stufe 2

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung auf Schneeschuhtouren abseits von markierten Trails gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme.

Schneeschuhtour von der Alpe Devero ins Binntal

Schneeschuhtour von der Alpe Devero ins Binntal

Dauer: 3 Tage
Schweiz | Wallis | Binntal | Binn
CHF 695.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 476

zum Angebot

Stufe 3

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen auf Touren der Schwierigkeit WT 3 unterwegs. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Schneeschuhtour Jungfraujoch-Lötschental

Schneeschuhtour Jungfraujoch-Lötschental

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Jungfrau-Aletsch | Jungfraujoch
CHF 895.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 473

zum Angebot
Schneeschuhtouren Blinnenhorn 3374m

Schneeschuhtouren Blinnenhorn 3374m

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Goms | Nufenenpass
CHF 895.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 471

zum Angebot