Skitourenkurse Wallis

Skitourenkurse Wallis

Das Walliser Berghaus Lämmerenhütte SAC bietet uns seit vielen Jahren ein optimales wie gemütliches Basecamp für den viertägigen Skitouren Grundkurs.

Im Kanton Wallis hoch über dem Gemmipass lernen Skitouren-Einsteiger*innen alles Wichtige zum Thema Skitouren. Die Anwendungstour auf den Wildstrubel 3243m ist bestimmt eines der Highlights dieses Skitouren-Kurses. Auch Steghorn und Daubenhorn sind attraktive Skitouren-Ziele, und unterwegs auf Tour erlernen Sie die Aufstiegstechnik, Grundlagen der Lawinenkunde, LVS-Suche und Umgang mit Fellen und Tourenskis. Viel Freude beim Erlernen des Skitouren-Gehens!

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Grundkurs Skitouren Lämmerenhütte

Grundkurs Skitouren Lämmerenhütte

Dauer: 4 Tage
Schweiz | Wallis | Wildstrubel | Gemmi
CHF 1’045.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 121

zum Angebot