; })
Schneeschuhtouren Bern

Schneeschuhtouren Bern

Vom Gadmertal bis Simmental, vom Sustenhorn bis zum Wildhorn und Wildstrubel bietet der Schweizer Kanton Bern unzählige Möglichkeiten für Schneeschuhwanderungen. Die lieblichen Berner Voralpen reihen sich an spannende Dreitausender sowie imposante Gletscherflächen.

Auf unseren Schneeschuhtouren im Berner Oberland kommen wir immer wieder in den Genuss, das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu betrachten. Wir können uns inmitten namhafter Dreitausender und Viertausender kaum sattsehen. Wir bewegen uns mehrheitlich in alpinem Gelände abseits der markierten Schneeschuhtrails. In unberührten verschneiten Winterlandschaften geniessen wir die Ruhe, tanken auf und bestaunen Naturschönheiten.

0

Stufe 1 - Moderat

Technik Schneeschuhtouren: Ich habe erste Erfahrung im Schneeschuhgehen gesammelt. Einzelne steile Passagen im Auf- und Abstieg und kurze Traversen bewältige ich ohne Probleme. 

Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtour Wildhorn 3250m

Schneeschuhtour Wildhorn 3250m

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Simmental | Lenk
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Nächster Termin: 04.03.2023
Kursnummer: 406

zum Angebot
Tour als Favorit markieren
Schneeschuhtour zu den Lobhörnern

Schneeschuhtour zu den Lobhörnern

Dauer: 2 Tage Sa-So
Schweiz | Bern | Lauterbrunnental | Isenfluh
455.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 407

zum Angebot

Stufe 2 - Sportlich

Technik Schneeschuhtouren: Ich bin regelmässig mit Schneeschuhen unterwegs und habe Erfahrung aus der Stufe 1 oder vergleichbare Kenntnisse. Auch im steilen Gelände fühle ich mich im Auf- und Abstieg wohl. Gipfelaufstiege erfordern Trittsicherheit und können zu Fuss erfolgen.

Tour als Favorit markieren
Schneeschuh-Gipfeltour Sustenhorn 3502m

Schneeschuh-Gipfeltour Sustenhorn 3502m

Dauer:
Schweiz | Bern | Gadmertal | Steingletscher
925.- CHF
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 470

zum Angebot
Kontakt