Skitourenkurse Glarus

Skitourenkurse Glarus

Skitouren für Anfänger: Das schneesichere Glarnerland, besonders das Gelände im Gebiet des Berghotels Mettmen, eignet sich bestens für einen Schnupper-Skitourenkurs.

Für den Skitouren Anfängerkurs haben wir die Mettmenalp ausgewählt, nicht nur wegen der zentralen Lage und guten Erreichbarkeit des Kantons Glarus, auch weil wir hier optimales Skitourengelände vorfinden, bei dem wir je nach Schneelage und Lawinensituation variieren können. Die Übernachtung erfolgt im Berghotel Mettmen, wo wir Gastlichkeit und Komfort sowie einen kleinen Wellnessbereich geniessen.
Die Mettmen-Alp und das Kärpfgebiet liegen im Gebiet des UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona. Hier haben sich 250 bis 300 Millionen Jahre alte Gesteine auf viel jüngere Gesteine geschoben. Die Linie der Glarner Hauptüberschiebung ist gut sichtbar.

Stufe 1

Technik Skitouren: Ich fahre sicher auf der Skipiste und beherrsche den Parallelschwung. Auch bei schlechten Sicht- und Schneeverhältnissen fahre ich kontrolliert auf schwarzen Pisten. Erste Schwünge im unpräparierten Schnee habe ich bereits gemacht. Ich habe noch keine Skitourenerfahrung.

Schnupperskitouren ab Berghotel Mettmen - Glarus

Schnupperskitouren ab Berghotel Mettmen - Glarus

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Glarus | Niderental | Mettmen
CHF 525.-
Technik:

Kondition:

Kursnummer: 125

zum Angebot