; })
Skitouren Nidwalden

Skitouren Nidwalden

Im Kanton Nidwalden säumen markante Skitouren-Berge das Engelbergertal: Östlich erreichen wir via Niederrickenbach den Glattgrat und den Brisen, via Oberrickenbach-Bannalp den Chaiserstock, Laucherenstock und Ruchstock. Westlich erheben sich zwischen Stanserhorn und Titlis der Widderfeld Stock, Salistock und Arvigrat.

Das Skitouren-Paradies und der stolze Brisen sowie die bekannte Bannalper Rundtour im Engelbergertal ziehen uns Skitouren-Geher magisch an. Während die Tagesgäste am Nachmittag mit der Seilbahn wieder ins Tal schweben geniessen wir den Vorzug und bleiben in der Höhe, nächtigen im historisch bedeutenden Pilgerhaus in Niederrickenbach oder im Berghaus Gitschenen, welches bereits auf dem Boden des Kantons Uri steht. Unsere Bergführer freuen sich darauf, mit Ihnen ein erlebnisreiches Skitouren-Weekend zu verbringen.

0

Stufe 3

Technik Skitouren: Ich bin regelmässig auf Skitouren und mag etwas sportlichere Touren im Schwierigkeitsgrad WS (wenig schwierig) bis ZS (ziemlich schwierig) im Gelände um 35° Steilheit. Ich beherrsche die Spitzkehre. Ich bin ein sicherer Tiefschneefahrer in allen Schneearten und die Abfahrt ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Skitour.

Tour als Favorit markieren
Skitour Bannalper Rundtour - Brisen 2404m

Skitour Bannalper Rundtour - Brisen 2404m

Dauer: 2 Tage
Schweiz | Nidwalden | Bannalp | Oberrickenbach
525.- CHF
Technik:

Kondition:

Ernsthaftigkeit:

Kursnummer: 219

zum Angebot
Kontakt